PSS Comeback?

Manch Einer wird sich noch an Phoenix Simulation Software erinnern, jenes Unternehmen, das 2006 Pleite ging und bis dahin einige recht erfolgreiche Modelle für FS2000, FS2002 und den FS2004 auf den Markt brachte – darunter bspw. einen Airbus A320 oder die Dash-8.

Gibt es nun ein Comeback? Graham Waterfield schreibt uns das zumindest in einer Pressemitteilung. Einen neuen Namen und eine Internetseite gibt es auch bereits. “Black Box Simulation soll die wunderbaren Leute wieder zusammenbringen, die von PSS übrig geblieben sind”, so der Tenor. Es wäre nicht der erste Wiederbelebungsversuch. 2007 ist ein solches Vorhaben schon einmal gescheitert. Aber: Die Pressemitteilung schließt mit den Worten “This time, it’s really happening!” Wir sind gespannt…

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Whiggy
Whiggy
12 Jahre zuvor

Das wäre mal cool. Der A320 von PSS ist bis heute die beste Airbus Umsetzung, die es für den FS je gab.

Boris
Boris
12 Jahre zuvor

Und ich habe sofort wieder dieses durchdringende UIUIUI im Ohr, das jedes Mal beim Laden einer C&D abgestellten 777 oder 757 zu hören war 😀

Gru
Boris

Dieter
12 Jahre zuvor

Tja, da bin ich noch nicht so euphorisch. Auch der zweite Anlauf hat seinerzeit leider nicht geklappt. Schön wäre es, wenn die “neue Firma” jetzt endlich Fuß fassen würde. Insbesondere wäre es vonnöten, dass nunmehr die bezahlte Software auch als eigenständiger Installer zu bekommen ist, soll heißen, dass man bei einem eventuell wiederholten “Abgang” zumindest die Software jederzeit eigenständig erneut installieren kann, ohne auf deren Server angewiesen zu sein.

Harald
Harald
12 Jahre zuvor

Der A330/340 war auch schon sehr gut. Vorallen hatte er mal ein
ziemlich realistisches Cockpit und einen sehr gutes FMC. Für FS9 verhältnisse war das schon Spitze.

Whiggy
Whiggy
12 Jahre zuvor

Dabei war die Software garnicht für den FS9 sondern für den FS2002 konzipiert 🙂

Mika
Mika
12 Jahre zuvor

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie der Phoenix sich bereits 2007 aus der Asche erheben sollte…

Hoffentlich schafft er es diesmal, denn die Phoenix-Flieger waren für die damalige Zeit wirklich ansprechend!

Mika

Harald
Harald
12 Jahre zuvor

Das Foto was ich in einem Cockpit des LTU A330 darmals machte, stimmt fast mit dem PSS Cockpit überein,das habe ich bei den anderen außer Level D und PMDG sonst noch nicht gesehen.