PREPAR3D v5.1 Crash und „Adaptive Simulation Group“

Das Upgrade des PREPAR3D auf die Version 5.1 hat sicher bei einigen klaglos bereits funktioniert, bei anderen kommt es zu Simulator abstürzen (UCRTBase.dll) mit u.a. Simulator Traffic der Alpha India Group. Wie sich weiter herausstellte, tritt das Problem an SODE Airports auf. Das Problem soll mit dem nächsten Update von Lockheed Martin gefixed werden.

We believe we have identified the cause of the crash and will have a fix in the next release.

Clifton Crane im PREPAR3d forum

Bis dahin können alle Crash geplagten versuchen, ob die Einstellung

[SIM] AdaptiveSimGroupEnable=False

in der prepar3d.cfg Abhilfe schafft. Die prepar3d.cfg findet Ihr wie gewohnt in diesem Verzeichnis:

C:\Users\peter\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v5

 

Weitere Infos findet Ihr hier:

Danke an Uwe für den Hinweis.

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wieder zurück au 5.0 weil vieles schon wieder nicht mehr kompatibel oder fehlerhaft dargestellt wird. Und ich will nicht ständig wieder neues Geld ausgeben da ist das >Budget für MSFS2020 vorgesehen. Allen die weitermachen mit 5.1 usw. viel Erfolg und nicht so viel Ärger….

Hallo
Von 4.5 zu 5.0 muss oder musste man Geld ausgeben. von 5.0 zu 5.1 sind einige Software Anpassungen notwendig gewesen (Chaseplane und ActiveSky) aber diese sind bereits erfolgt.
Wenn Fehlerhaft und Inkompatibel dann schreibe doch hier was da nicht funktioniert.
Mein Budget ist auch für den MSFS aber der P3D ist immer noch der gute IFR Sim. MSFS so wie ich das verfolge, hat diesbezüglich noch viele Baustellen.
Auch wenn er optisch schön ist , wird er dann mit guten Flugzeug-Addons auch noch einiges Kosten.
Roger

Das Gebiet wo ich am meisten unterwegs bin, DRZEWIECKI DESIGN – SEATTLE CITY  – es wurden Gebäude, Brücken etc. nicht korrekt dargestellt – aber keine Frage viele stetige Verbesserungen in 5.1- der P3D hat den Flusi richtig nach vorn gebracht, der bleibt bestehen uns allen und bei mir auf der Platte…..

Last edited 19 Tage vor by Thomas - FFM

Perfekt, bei mir hat es geholfen !!