Prepar3D v4 ist released!

Server brechen zusammen, AVSIM war schon vorher am zusammenbrechen, aber egal: Lockheed Martin hat Prepar3D v4 veröffentlicht. 12Gb Download und ein wenig Zeit braucht man. In unserer Kompatibilitätsliste seht ihr, welche Addons in den nächsten Tagen bereits gepatcht sein werden, von A2A kann man z.B. schon die C172 für V4 herunterladen. Viel Spaß!

69 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Markus
Markus
6 Jahre zuvor

ORBX-Sceneries muß niemand neu kaufen, werden für 0 € in der bald geupdateten ORBX Central v4 zum erneuten Download (? – vielleicht haben die das auch intelligent gelöst, wenn man die Daten schon installiert hat?) angeboten.
Oder man macht’s wie Simmershome.

Lowpull
Lowpull
6 Jahre zuvor

… DANKE für die bisherigen Infos !
Mich würden sehr die neuen Einstellungsmöglichkeiten bzgl. “Antialiasing” interessieren … wird “Supersampling” / “Sparsegrid Supersampling” unterstützt ?!?
Mit “P3Dv3” war ich diesbzgl. sehr unzufrieden, hatte Texturflimmern im Cockpit ect. und eine schlechte Kantenglättung … hab`s nicht in den Griff bekommen … auch nicht mit dem “NV-Inspector”
Kurze Info dazu wäre super …

DANKE + Grüße !

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Lowpull
6 Jahre zuvor

aa

Die gibt es nun alle und es macht einen großen Unterschied!

Willy
Willy
6 Jahre zuvor

könnt ihr prepar3d aktivieren ? habe andauernd eine fehlermeldung

wolfi
wolfi
6 Jahre zuvor

na klar!!

Lowpull
Lowpull
6 Jahre zuvor

@ Günter – DANKE 🙂 !!

Dann läuft es wohl auf eine neue Graka und dann P3Dv4 hinaus …

Willy
Willy
6 Jahre zuvor

bei mir mit flytampa, fs global UL und Europa : GPU ca. 3,5 gb und ram 2 GB und das beim laden der scenerie

ps: verwende eine 1080 gtx und und habe 32 gb ram

simmershome
simmershome
6 Jahre zuvor

Hier mal zwei Bilder von Berlin

– FTX Global
– FTX Trees HD
– UTX EU Update p3dv4
– Nightenvironment Germany

Tag:comment image

Nacht:
comment image

Da kann man nix bereuen

Padersho
Padersho
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Sei mir nicht böse, aber wenn man sich die Bilder so ansieht, muss noch einiges getan werden.

Mit der Standard scenery einfach nur schrecklich, sieht aus wie 2006. Aber was dabei Positiv ist, über 30 FPS für Berlin. ^^

simmershome
Beantworten  Padersho
6 Jahre zuvor

Welche Szenerie glaubst Du denn für Berlin einbinden zu können?

simmershome
simmershome
Beantworten  Padersho
6 Jahre zuvor

Ich weiß nicht was Du von einem Sim erwartest, aber zeige mir mal ne bessere Berlin Darstellung. Hier mal ein Bild über 3 Bilodschirme
comment image

Wenn das 2006 ist hatte ich immer den verkehrten Sim

Mike
Mike
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

naja, mit FTX Germany North wird es schon noch viel besser … 😉

Padersho
Padersho
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Also in der 32bit Version sieht das bei mir so aus, und das sind eindeutig Welten. Schade das du den verkehrten Sim hast.

http://abload.de/image.php?img=unbenannt1p2unj.png

Padersho
Padersho
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Aber es geht mit 64bit für Berlin noch schlimmer^^:

http://abload.de/image.php?img=fswberlinyju2d.png

LG

Willy
Willy
6 Jahre zuvor

probier es später mal mit der ngx 737

Peter
Peter
6 Jahre zuvor

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, zumal man 4 kostenpflichtige Erweiterungen verwenden sind.
Jedenfalls habe ich in letzter Zeit in einem anderen FSim unter Verwendung von Freeware schon Besseres gesehen.
Aber ist ja immer Geschmacksache.

-Peter