POSCON: das neue Online Netzwerk?

Es mausert sich beinahe unbemerkt (aber dafür habt ihr ja uns 😉 ) ein neues Online Netzwerk zusammen: POSCON, was die Abkürzung für Positive Control sein soll. Vor ein paar Monaten gab es von ein paar deutschen Entwicklern bereits den Versuch ein neues Netzwerk in die Konkurrenz zu IVAO und VATSIM zu schicken, was aber aufgrund der Finanzierungstruktur quasi von vornherein zum Scheitern verurteilt war.

POSCON ist kostenlos, aber moderner und soll alle Features von VATSIM und IVAO vereinen, und noch eine Schippe drauflegen.

Wer will, kann sich jetzt schon dem Netzwerk anschließen.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wer will, kann sich jetzt schon dem Netzwerk anschließen

Im Moment wohl nicht, bei der Anmeldung heute kam:

Due to data migration between back-end systems, our user creation, modification, and password resets are offline.

Login to existing accounts will remain online. This affects all POSCON federated accounts, including those created on AirDailyX.

Mal sehen, bei AirDailyX wurde j schon lange angekündigt, wie revolutionär das Ganze wird, inkl. AirDailyX. AirDailyX (das mittlerweile ja Teil von POSCON ist) ist mittlerweile aber mehr oder minder tot. Anscheinend waren sie ja auf der FlightSimExpo vertreten aber ich habe nirgends darüber etwas lesen können. Nicht mal auf ihrer eigenen Newsseite… Also man darf noch etwas zurückhaltend sein.

Die Vergleiche zwischen dem neuen Netzwerk und den herkömmlichen Anbietern, wie IVAO oder VATSIM stimmen nicht. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben schlecht gemacht. Wenn ich mir die Webseite anschaue steht überall Free, aber esentielle Aussagen wie zum Beispiel zum ATC Service fehlen.