PMDG 737NGX: Tutorial auf Deutsch

Darauf haben vielleicht einige gewartet, es aber nicht zu hoffen gewagt, dass es das je geben wird: ein Tutorial für die PMDG 737NGX in deutscher Sprache. Nun hat sich ein ambitionierter Flusianer, der unter dem Nickname “WhiteLion” auftritt, dieser Aufgabe gestellt und ein solches veröffentlicht.

Genau genommen handelt es sich um einen reich bebilderten und kommentierten Flug von München nach Hamburg, anhand dessen von der Beladung und der Flugplanung bis hin zum Shutdown am Gate alle Phasen des Fluges kompetent und leicht verständlich erläutert sowie die Bedienung der Systeme erklärt werden. Erschienen ist das Ganze als Forumsbeitrag (eine PDF-Version ist angekündigt) bei FS-Flightcrew.de. Der Zutritt erfordert eine Registrierung, wer schon dabei ist, hat hier den direkten Weg. Die Leserreaktionen im Forum sprechen Bände…