PMDG 737NGX: jetzt auch in der Box

Viele mögen das einfach: die gesammelten Errungenschaften im Regal zu haben, greifen zu können, was im Flusi läuft. Das geht mit Downloads nicht. Dafür gibt es  die „Schachteln“ mit den begehrten Add-Ons, die man im Vorbeigehen im Elektronik Markt kauft, oder sich per Internetbestellung an die Haustüre liefern lässt. Man schätze mal den Anteil der Boxen am Gesamtgeschäft…?

Eines der bedeutendsten Add-Ons der FSX-Geschichte gibt es jetzt auch in der Box. Passend fürs Regal und zu bestellen u.a. hier im simMarket. Der Flieger bringt ungezählte Stunden des Lernens mit sich und man fühlt sich, als wäre man wirklich Pilot. Da und dort lohnt sich das Nachlesen, um sicher zu gehen …

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob diese Installation der Box die neue Anmelde-Routine des Produkts bei Aerosoft benutzt (Schauen wir doch mal auf den Rechner…)oder ob hier die normale Inatallations-Routine von PMDG abläuft…

… und weiß jemand etwas über die Erweiterung zur B737-600/700? Muss diese dann bei PMDG heruntergeladen werden oder wird die Erweiterung ebenfalls noch als Box erscheinen?

Gruß Rudi

Das ist jetzt wohl ein schlechter Witz, oder?! Damit hat sich PMDG oder wer auch immer diese Box verbrochen hat für mich so gut wie disqualifiziert. Ich habe bisher noch jedes PMDG-Flugzeug gekauft (einzig von der JS mal abgesehen). Und immer als Box, gerade bei PMDG. Sowas im Download zu kaufen käme mir nicht in den Sinn. Und jetzt machen die halbe Sachen? Nee, oder? Ich nutze sowieso zu 95% nur die 73G und die BBJ2; die 738/739 bringen mir rein garnichts. Hätte man doch lieber noch ein paar Monate gewartet anstatt den „Weihnachtskommerz“ noch unbedingt mitnehmen zu wollen. Da fehlen mir diesmal echt die Worte… Sorry, aber sowas finde ich jetzt nun wirklich ärgerlich. Damit ist doch niemandem geholfen. 🙁

Steht auf der Homepage von PMDG:

PACKAGE FEATURES
This package contains ONLY the 737-800/900 winglet/non-winglet models including the Virtual Cockpit, Boeing Manuals, PMDG NGX Tutorial and the PMDG livery manager.

The 737-600/700 models are an expansion to the base package and will be available soon.

Ausserdem, es geht nix über ’ne BOX !
Gruss Oli

Immanuel, was du nutzt und nicht interessiert hier wohl niemanden. Viele User darunter auch ich haben die 737 NGX als downloadversion erworben und das total problemlos. Diese Maschine kann man ja dann auch abspeichern und bei Bedarf wieder installieren, den Code bekommt man schließlich mitgeliefert.
Ich weiß auch nicht worüber du dich ärgerst, wenn du dieses Flugzeug eh nicht nutzt.
Sicherlich ist davon auszugehen, dass die 600/700 ebenfalls als Box Version in die Regale kommt. Das war bei den PMDG Produkten immer der Fall.
Gruß Klaus

Immanuel,

„Augen aufmachen!“ lautet die Devise. Bereits bei der „alten“ PMDG 737NG gab es 2 Versionen jeweils zum Vollpreis: Einmal die 600/700 und einmal die 800/900.
So wird eben das Geld gemacht heutzutage. Das war vor einigen Jahren, als die PMDG 737NG für den FS2002/2004 rausgekommen ist, aber nicht anders.
Es besteht also kein Grund zickig zu werden.

Sorry, war nicht mein Tag heute. Klar gab es damals schon 2 Boxen, die auch jeweils gekauft habe. Ich hatte halt nur gehofft, dass es diesmal besser gelöst wird und es eine einzige Box mit allen Versionen geben wird. So hatte ich das im Vorfeld eigentlich auch verstanden. Mit zickig hat das rein gar nichts zu tun. Ist halt nur schade drum… 😉

Hi,

und genau weil das so ist ist mir die PMDG zu teuer. Doppelter Preis für zwei Boxen und die BBJ fehlen dann immer noch. Wenn ich mehr als das Doppelte bezahle, sollte die Leistung in etwa im gleichen Verhältnis stehen, was ich nach den bisherigen Rezessionen gegen die Ifly bezweifele.

Dirk,

kauf doch einfach das Basispaket online bei PMDG, und wenn dann das BBJ-Zusatzpaket erscheint, wird es garantiert für wenig Geld online zu haben sein als Zusatz. Wo ist das Problem? Teuer? Naja diese High-End Airliner-Addons können oft mehr als die Systemtrainer der Flugzeughersteller, kosten aber nicht mal einen Hundertstel des Preises, sind also eigentlich viel zu billig.

Markus

Ich stimme aber Immanuel zu… Weihnachtsgeschäft wird voll mit genommen… Die PMDG ist nach meinem Gefühl überhaupt noch nicht Reif für eine Box. Früher gab es noch ein SP2 und dann kam eine Box. Jetzt kam ein SP1 und wurde nochmals nach gebessert… Ich habe da ein ungutes Gefühl.

@ Immanuel und Swen:
Ich habe es so gemacht:
– Produkt online gekauft und aktiviert
– ServicePaketchen abgewartet und… installiert.
– Einen PMDG-NGX-Ordner auf meiner Festplatte angelegt (inkl. Liveries, AES-Settings, etc.)
– meinen Brenner gestartet,
– ne DVD in den „Schacht“ geschoben, und…
– … begrannt.

Ich verstehe wirklich nicht, woher Euer Problem kommen mag.
Zu meiner FS9-Zeit, war ich einer der Ersten, der z.B. die Level-D erworben hat. Danach gab es seitens des Herstellers noch das ein oder andere Update. Da hat mir die Box auch nix gebracht. 😉

Ich habe bereits seit vier Jahren keine Box mehr gekauft.
Die Wahrscheinlichkeit eines Online-Updates ist einfach zu groß, denn es bewegt sich z.Z zu viel in der Flusi- und Hardware-Scene.

Daher mein persönlicher (und wirtschaftlicher) Rat:
1. eine große Festplatte für Dein Wunsch-Addon einrichten,
2. eine schnelle Internetverbindung,
3. einen DVD-Brenner, und…
4. genügend DVD-Rohlinge.

That’s it.

Einen lieben Gruß und eine tolle Weihnachtszeit
Eddy van Gelder

PS: Welcher Hersteller (Tschibo, BMW, real, REWE, DeBeers, Lufthansa, NemethDesigns, Aerosoft, usw.) nimmt NICHT das Weihnachtsgeschäft mit?!?
Täten sie es nicht, hätte ich Zweifel an anderen Marketing-Strategie. 😉

„Die PMDG ist nach meinem Gefühl überhaupt noch nicht Reif für eine Box.“
Ähm… was genau fehlt an Reife?
Also welche konkreten Fehler erlebst Du denn?
Würde mich mal so interessieren …

So reif wie die PMDG NGX bereits nach dem SP1 war, ist vermutlich kaum eine andere Airliner Box, die bereits seit Jahren auf dem Markt sind …

Mika, da gebe ich dir vollkommen recht. Nach dem erscheinen des SP1 habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Software. Wie du schreibst gibt es andere Airliner Boxen.
Schön wäre es wenn ein Airbus mal in dieser Qualität entwickelt werden würde.