P3Dv4 AI: Licht am Ende des …

… AI Flugzeugs ist immer so eine Sache. Je nach Hardware sehen viele bereits nach kurzer Distanz riesengroße grüne oder orange Bälle an den Flügelspitzen. Oder am Horizont erhellen große, weiße Kugelblitze die Nacht, bzw. den Tag. Kurzum: die AI Traffic Lichter passen einfach nicht. Abhilfe: AI Lights Reborn Free Edition

Features:

  • AI Strobe Lights sind aus einer größeren Distanz sichtbar und haben Dynamische Lichter, die Boden und Flugzeug selbst erhellen.
  • AI Navigationslichter (grün und rot) sind kleiner und werden gedimmt, haben ausserdem auch neue Texturen und Effekte.
  • AI weiße Navigationslichter haben neue Texturen und spezielle Effekte, damit diese nicht mehr in der Ferne so stark sichtbar sind
  • Beacon Lights sind auch dynamisch und reflektieren am Boden und dem Flugzeug selbst
  • Die Lichter funktionieren sowohl mit 4K als auch mit normalen Auflösungen
  • Alle Lichter sind so eingestellt, dass sie entsprechend der Tageszeit unterschiedlich sind: Strobes sind so z.B. am Tag weniger sichtbar als in der Nacht.

 

 

Das Addon wurde in einer ersten Version veröffentlicht. Anpassungen werden sicherlich erfolgen und können im Support Forum auf AVSIM verfolgt werden.

Weitere Projekte des Entwicklers sind geplant.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hansi Hausstein
6 Jahre zuvor

Für welches Traffic-Addon ?

Chris
Chris
Beantworten  Hansi Hausstein
6 Jahre zuvor

Gemäss dem Entwickler soll dies für alle AI Flieger funktionieren, welche auf die normalen Lichter zurückgreifen, bspw. UT Live. Aber auch die meisten Freeware AI Traffic Flieger wie WoAI, FAIB, FSPainter etc. sollen damit aufgebessert werden. Der Rest kann man im Support Forum (Link im Artikel) nachfragen, eine Antwort kommt meist postwendend direkt vom Entwickler.

Mario
Mario
6 Jahre zuvor

jemand schon eine Rückmeldung ob sich das lohnt?

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Mario
6 Jahre zuvor

Hab es selbst ausprobiert: auf alle Fälle.
Bedenken muss man jedoch, dass dies eine Freeware ist und die Krux mit den Lichtern ja ist, dass sie auf jedem System anders aussehen. Bei mir sind z.B. die NAV lights am Tag verschwindend klein. Das kann bei anderen komplett anders sein.
Hierzu soll es aber irgendwann dann die Payware Version geben, die dezidierte Settings zulässt. Das ist aber anscheinend ein gröberer Aufwand.
Für den Anfang lohnt die Freeware auf alle Fälle!

Chris08
Chris08
6 Jahre zuvor

Hat es jemand in P3D v3 laufen?