Orbx veröffentlicht Freeware Laufenselden im Taunus für FTXG und mehr

laufenselden_2

Um die Wartezeit auf Open LC EU ein wenig zu verkürzen, können FTX Global-Nutzer eine kleine Runde im Rheingau drehen: Orbx hat heute den Segelflugplatz Laufenselden im Taunus, modelliert von Thomas Zipfel, als Freeware für FTX Global veröffentlicht. 

Laufenselden liegt nördlich von Bad Schwalbach, westlich von Idstein, östlich von Rüdesheim und etwa 25 km nordwestlich von Wiesbaden im Naturpark Rheintaunus. Der Flugplatz gehört zum Flugsportclub Wiesbaden “Maikäfer”, dort finden sich viele Bilder und Videos.

Wenn ihr euch den Platz virtuell anschauen wollt, ist FTX Global Pflicht – mit Open LC EU wird es dann sicher noch ein wenig besser. Ganz offensichtlich gibt es in Laufenselden auch Schleppstarts – ihr könnt den Platz also auch mit Motorflugzeugen nutzen. Viel Spaß damit!

Außerdem gibt es heute noch neue Freeware Airports für Nordamerika (NA 15) und neue Orbx-Libs.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Fast vor meiner Haustür…kein Problem für meine AN-2… 🙂
Keine schlechten Sceneries, die OrbX in regelmäßigen Abständen für lau so rausbringt…feiner Zug…
Beste Grüße Volker