ORBX Rijeka Angekündigt

ORBX bleibt Kroatien auch weiterhin treu. Das neueste Projekt von Developer Rasha Tucakov (zuvor Entwickler von Pula, Dubrovnik und Belgrad), ist nun die Insel Krk, mit dessen Flughafen Rijeka. Die Insel Krk und Rijeka, liegen im Norden der kroatischen Adriaküste und ca. 33 nautische Meilen, östlich der Halbinsel Pula. Der Flughafen ist eher im Sommer belebt, verzeichnet mit ca. 200.000 Passagieren in 2019, aber auch nciht exorbitant hohe PAX-Zahlen. Dennoch ist er im Sommer Ziel von Eurowings, aus sechs deutschen Städten, sowie anderen Low-Cost Airlines.

Die Lage des Airports, ist durchaus malerisch auf der Insel, während sich am Festland, direkt einige Hügel auftun. Wie immer bei ORBX, wird dies auch in einem größeren Teil der Umgebung, detailliert nachgebildet, wie auf dieser Karte zu erkennen ist. Einige der verwendeten Modelle für AI Traffic und platzierter statischer Modelle, wurden eigens für dieses Projekt entworfen.

Der Release dürfte angesichts der unten zu sehenden Bilder, recht zeitnah, für den Prepar3D v4 und v5 folgen. Die volle Feature List des Airports beinhaltet:

  • Complete UHD depiction of Rijeka International Airport, Croatia
  • Beautiful hand-crafted textures implementing advanced materials materials, including PBR and custom env maps
  • Rijeka’s well-known Brutalist terminal modeled in full detail
  • Extensive coverage area at 50cm, encompassing parts of Rijeka, Krk Island and approaches
  • Incredible unique static aircraft & GSE created exclusively for this airport
  • Extended coverage area including custom DEM, re-worked coastlines, roads, landclass and more
  • Animated GSE and carpark vehicles
  • Dozens of POI, including the famous Krk Bridge
  • Hand-placed autogen & complete seasonal variations
  • Stunning dynamic & baked night lighting
  • A 747-capable airport, host to most European leisure airlines
  • A short hop to other Orbx favourites such as DubrovnikBelgradePula Innsbruck
  • Designed for P3Dv4 & P3Dv5 to blend seamlessly with Global Base, also compatible with openLC Europe
  • Carefully optimized for very high performance, even with high-end aircraft.
  • The latest from acclaimed developer Rasha Tucakov (Dubrovnik/Belgrade/Pula)

Comments are closed.