Noch ein deutscher Regionalflughafen – Saarbrücken für MSFS

Wer ins Saarland fliegen möchte, kann das jetzt mit dem MSFS tun. Digitale Produkte Frederik Blatte hat den Flughafen Saarbrücken (ICAO: EDDR) veröffentlicht.

Der östlich von Saarbrücken auf einer Anhöhe gelegene Verkehrsflughafen von Saarbrücken ist mit einer Start- und Landebahn (Rwy 09/27) ausgestattet, die allerdings nur eine Länge von 1990 Meter hat. Neben der allgemeinen Luftfahrt wird der Platz auch von Charterairlines für Urlaubsflüge genutzt. Luxair bietet zeitweise auch Linienflüge an.

Die Szenerie hat folgende Austattungsmerkmale:

  • mehr als 20 einizigartige Gebäude
  • realistische, schräge Landebahn und Rollfeld
  • Terminal mit Inneneinrichtung
  • detailiertes Rollfeld
  • korrekte Taxiwy Beschilderung
  • immersive Beleuchtung
  • hochauflösende PBR Texturen

Erhältlich ist das Produkt bei simMarket für knappe 6 Euro. Die Downloadgröße beträgt 175 MB.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Gibts einen Unterschied zur Freeware auf Freds Webseite?

Also wenn ich hier gucke/ vergleiche, dann sind es doch die gleichen/ selben Bilder ??? Oder irre ich mich da ?

Nein, beide Downloads sind vollständig identisch. Aber simMarket hat einen Mindestpreis den ich verlangen muss.

Fred

Ah vielen Dank für die schnelle Antwort.

er heißt Frederik Blatter, und bietet Saarbrücken auf seiner Seite für stolze 1.60 @ an, zusammen mit EDNL Leutkirch sinds dann schon 1.60€ 😊

Da ich aus der unmittelbaren Nähe komme : vielen Dank an Fred für dieses schöne (und günstige) Produkt !!! Sind ggf. noch weitere saarländische Flugplätze (SLS-Düren, Bexbach, Dillingen, Schwarzenbach) in Planung ? Oder außerhalb des Saarlandes z.B. die Pottschutthöhe/ Pirmasens ?

Von meiner Seite sind erstmal keine weiteren Plätze in der Region geplant. Mein nächstes Projekt wird wieder ein Flughafen in Bayern werden.

Fred