MSFS 2020 – Entwicklung in den nächsten drei Monaten

By 0

Nach dem World Update II: USA geht es gleich weiter in der Entwicklung des MSFS 2020. Microsoft und Asobo Studios haben im MSFS Forum eine neue Development Roadmap präsentiert. Es gab eine Twitch Live Session in der Fragen über die Entwicklung in den nächsten Monaten gestellt wurden und von Jörg…

Petersburg, Alaska

Petersburg – Kein Landzugang, also fliegen wir!

By 0

Der Petersburger James-A.-Johnson-Flughafen (IATA: PSG, ICAO: PAPG) ist ein staatseigener, öffentlich genutzter Flughafen, der eine Seemeile (2 km) südöstlich des zentralen Geschäftsbezirks von Petersburg  in Alaska liegt. Petersburg hat, so wie auch Alaskas Hauptstadt Juneau, keinen Straßenzugang zur Außenwelt. Der Flugliniendienst wird durch das Essential Air Service Programm subventioniert. Der…

ORBX Newcastle

ORBX Newcastle International Airport

By 0

Orbx hat mit Newcastle (ICAO:EGNT IATA:NCL) ein weiteres Flugplatz Addon für den X-Plane 11 veröffentlicht. Die Szenerie wurde vom britischen Team in Havant entwickelt, das auch für Graz (LOWG), San Jose (KSJC) und London City (EGLC) verantwortlich ist. Der Flughafen von Newcastle befindet sich nordwestlich der Stadt Newcastle und ist…

Cloudsurf Asia Simulations: Singapure Downtown

By 1

Bei der Masse an neuen Szenerien für den MSFS so nebenher den Überblick zu behalten fällt schwer, daher sind wir dankbar für Tips wie den von Fabian, der uns die Stadtszenerie Singapur Downtown der philippinischen Szenerieentwickler Cloudsurf Asia Simulations ans Herz legt: “abgedeckt wird die Innenstadt von Singapur und Sentosa…

SSG 748-8

Supercritical Updates E-Jets & Boeing 747-8

By 1

Supercritical Simulations Group (SSG) bringt einige Updates für ihre E-Jets und die Boeing 747-8 Jubiläumsausgabe. Die Updates für beide Flugzeuge wurden in den letzten Tagen veröffentlicht und können kostenfrei heruntergeladen werden. Das Update für die etwas in die Tage gekommenen E-Jets ist das bedeutendste der beiden Aktualisierungen. Sowohl die PDF-…

ProSim-AR werden die Ersten sein!

By 10

Homecockpit Builder schlägt das Herz jetzt sicher höher, denn ProSim-AR, der Hersteller von professionellen Simulator Cockpitlösungen, wird mit dem nächsten Update seiner A320 Serie auch kompatibel zum MSFS sein (Quelle: Forum). Perfect as our hardware can’t wait for it! SKALARKI electronics Ltd Auch das Fly-by-Wire (FBW) funktioniert wohl bereits in…

Majestic Software Q400 Update

By 0

Im Forum von Majestic Software gibt “kroswynd” ein Statusupdate zur Q400, die “TRAINING Edition” eigentlich schon verfügbar sein sollte. Die Entwicklung der MJCQ400 Training/Cockpit Edition musste temporär gestoppt werden, bis Lockheed Martin einige erforderliche Anpassungen gemacht hat. Der FDR (Flight Data Recorder) ist ebenfalls in Arbeit und man nähert sich…

MSFS World Update II USA (1.11.6.0)

By 39

Der MSFS wurde auf die Version 1.11.6.0 geupdated, für die MS Store Version und Steam. Je nach Version müssen im Store ein knappes GB und In-Game dann nochmal 11 GB heruntergeladen werden. Microsoft weißt extra darauf hin, dass möglicherweise Konflikte mit Addons im Communityordner entstehen können und man diesen vor…

1 2 3 1.003