P3D

Neues AFCAD für JustSim Hamburg (P3Dv4)

JustSim hat für die P3Dv4 Version ein Update für den “Hamburg Airport Helmut Schmidt” auf Facebook veröffentlicht. Die 31KB große ZIP-Datei kann unter diesem Dropbox Link heruntergeladen werden. Aktualisiert wurden die Frequenzen für AI-Flugzeuge und Standardflugzeuge, die das neue 8,33 kHz Spacing nicht hinbekommen. Zudem sind einige Bugfixes enthalten.

Die geänderten Frequenzen sind fett geschrieben.

ATIS: 124.325 MHz 124.320 MHz
Ground: 121.805 MHz 121.800 MHz
Ground: 121.705 MHz 121.700 MHz
Ground: (nicht vorhanden) 121.980 MHz
Tower: 121.280 MHz (nicht vorhanden)
Tower: 126.855 MHz 126.850 MHz
Tower: 121.980 MHz (nicht vorhanden)
Approach: 136.675 MHz (nicht vorhanden)
Approach: 134.255 MHz 134.250 MHz
Approach: 118.205 MHz 118.200 MHz

 

 

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Merkwürdig, die Datei zu dem Zeitpunkt. Eigentlich war doch eine ganz neue Version EDDHv2 angekündigt ?!

Die ist ja schon seit Ewigkeiten angekündigt. Vielleicht kommt sie ja genau dann, wenn ein anderer gerade auch eine Version von Hamburg auf den Markt bringt…

Zitat von deren Facebook Seite vom 24.1 :

Brussels airport will receive an update within 10 days.
Hamburg airport a little later..

Aerosoft hat ne brauchbarere Version für den P3D v4 rausgebracht. War so Anfang 2018.
Ist ein bisschen besser wie die von Justsim. Hab mir erst die Justsim, dann die AS gekauft 🙁

Die kam auch schon 06/2017 raus.
Es wird Zeit für die v.3. Da ist schon einiges nachzubessern xD

EDDH von denen bedarf noch etwas mehr Updates, als nur das AFCAD.