Neue Version: F-35 von Dino Cattaneo


Dino Cattaneo hat nach vielen Freeware-Projekten heute sein zweites Payware-Projekt veröffentlicht. Erneut hat er die Lockheed F-35 Lightning II für den FSX umgesetzt. Obwohl sich einige Versionen des realen Vorbilds noch in Entwicklung befinden, hat er versucht, sich so exakt wie möglich an die dokumentierten Features der F-35 zu halten. Im Flight Simulator präsentiert Dino die futuristisch anmutende Tarnkappen-Maschine als konventionell-startende Version, als Senkrechtstarter (VSTOL) und als Katapultstart-Version.

Kunden der Vorgänger-Version erhalten einen Rabatt in Höhe von 9,- €. Neukunden zahlen 16,07 €. Alles weitere hier.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Fast, aber nicht ganz 🙂 Die F-35 ist kein VTOL, sondern ein STOVL -> Short Take-Off and Vertical Landing Flugzeug. Senkrechter Start ist nicht vorgesehen. Sie beschleunigt in der Horizontalen auf ca. 80-100 KTAS und hebt dann mit Hilfe des Vectored Thrust und des Lift Fans ab – siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=V6r_4UM6Eso

Aber fast… 🙂

Hier auf YouTube kann man eindeutig sehen das die F-35 Hover(schwebt).
http://www.youtube.com/watch?v=V6r_4UM6Eso

Und Dieno schreibt auch im Handbuch, das er nicht weiß wo die Navigations Lichter sind.

Wen er nachgeforscht hätte, dann wäre ihm das Video auf Youtube, was vor 6 Monaten rein gestellt worden ist aufgefallen.
Der erst Nachtflug war am 19. Jan. 2012
http://www.youtube.com/watch?v=7LIsv9LJPfU

ein guter Test Pilot ist immer in Training
Thomas

…aber vertikal Landen kann er? Warum dann nicht auch starten? Interesiiert mich wirklich.

Danke!

Bert

Die F-35 B kann aber VTOL: http://www.youtube.com/watch?v=2HcFrlUcMHU

Also zum einen wird der Flieger mit Waffenladung einfach zu schwer sein, um Vertikal starten zu können (kann der Harrier bei Vollladung ja auch nicht.

Zum anderen ist die Lightining II bzw. der Prototyp davon im von Flo geposteten Video nur ein paar Meter in der Luft und landet dann wieder, das kann jetzt ja nicht als Takeoff bezeichnet werden 😉