Neue Ausgabe des FS Magazins

titel_big

Leseratten aufgepasst! Das FS Magazin ist mit einer neuen Ausgabe am Start. Ab Donnerstag ist die Zeitschrift im Fachhandel an den größeren Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland erhältlich; Abo-Kunden haben die Ausgabe 06/13 sogar schon etwas früher. Im erweiterten Textteil gibt es einen Einblick in den Inhalt. Wie immer gibt es auch dieses Mal vier Seiten simFlight Exklusiv-Seiten von unseren Autoren.

 

 

Bert Groner schreibt uns:

Aktuelles
…über virtuelle Flugevents wie “Cross the Pond Eastbound” von VATSIM, den “Tag der offenen Tür” bei Flight Simulations Dresden und etliche Kurzmeldungen zu FS 2004, FS X und X-Plane wie das “Halb-Autoupdate” von Real Environment Xtreme (REX), über den Airport Marseille Provence für den FS X als Erstling von JetStream Designs und den Aufruf von Austin Meyer, die “platten” X-Plane-Airports per World Editor zu bebauen.

Szenerien
…über “FTX Global” unter dem Motto “Nur die Welt ist genug”, New York City X Version 1.1, die gänzlich abgelegene “City of Gilgit” und den ins Wasser gebauten Airport “Chubu Centrair” und noch einiges mehr.

Flugzeuge
…mit Berichten zur 737-200C von Milviz mit dem Titel “Früher war alles besser”, der völlig neu gemachten Twin Otter Extended von Aerosoft, den zwei neuen Caranado-Fliegern B200 King Air und CT206H Stationair sowie der “gerührten, nicht geschüttelten” Republic RC-3 Seabee von KCFS.

Tools
…mit dem “wahr gewordenen Märchen” auf sechs (!) Seiten, dem Professional Flight Planner X (PFPX) von Christian Grill und Judith Blaschegg www.flightsimsoft.com im Vertrieb von Aerosoft www.aerosoft.com.

Exklusive simFlight-Seiten
…mit Teil 27 der “Schönen Anflüge”, “Was die Szene bewegt” und “Wieder mal: Total APPgehoben”.

Grundlagen
…mit dem dritten und letzten Teil der Serie “Karussell fahren am Computer: Navigation mit dem CIVA-INS”, bei dem es diesmal einen Beispielflug von Los Angeles nach Honolulu gibt und dem zweiten Teil von “Fliegen einfach gemacht: Tutorialflug 737NGX KLAS – KLAX”.

Buchtipp
…über das Buch zum Bus: “A320 Family You have Control”

X-Plane
…mit der Vorstellung des “Kostenlosen Kleinods: Eurocopter EC135 Version 3”

Diesmal hat sich die Leserservice-Seite bezüglich neuer Abonnements etwas verändert, denn wir reagieren bereits jetzt auf das kommende europäische SEPA-Verfahren, das im kommenden Jahr die nationalen Überweisungen und Lastschriftverfahren ablöst. Bei Fragen bitte einfach an leserservice@fsmagazin.de schreiben.

Die Verlosung für neue Abonnenten
…hat sich nicht geändert: Diesmal loben wir mit Hilfe von Aerosoft dreimal den PFPX aus.

Online-Inhalte zum FS MAGAZIN 6/2013
…und nicht geändert haben sich die Linkliste und der Plusartikel “Die Entstehungsgeschichte eines virtuellen Homecockpits”, die unter www.fsmagazin.de/download.html kostenlos abgeholt werden können. Das gilt auch für die die gedruckten Artikel begleitenden Downloads.

Verfügbarkeit
…wie immer gibt es das FS MAGAZIN an Kiosken von größeren Bahnhöfen und Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im ausgesuchten Fachhandel wie etwa im Aviation Megastore http://www.aviationmegastore.com  am Flughafen Amsterdam-Schiphol. Das FS MAGAZIN kann selbstverständlich im bequemen Abonnement bezogen werden http://www.fsmagazin.de/abonnieren.html oder auch online bei simMarket www.simmarket.com (PDF) und Pressekatalog (Druck, PDF oder elektronische Ausgaben als App für IPhone und iPad sowie Android-Endgeräte – einzeln oder im Abo) www.pressekatalog.de.

Viel Spaß mit dem FS MAGAZIN 6/2013 wünschen Redaktion und Verlag!”

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Magazin kam am Samstag, am Weekend war leider keine Zeit. Hab es aber eben in der Mittagspause angelesen. Wie immer, Bert: Klasse Arbeit!!! 😉

Mit den besten Grüßen an das ganze Team und weiter so! Vielen lieben Dank, denn als Printmedium wird das FS-Magazin bei mir immer eine feste Größe bleiben!!

Hallo Immanuel!

Danke für das Lob – wir bemühen uns weiterhin. Und wie 😉