MyTraffic 6.0 veröffentlicht

MyTraffic1Das beliebte Traffic-Programm MyTraffic von Burkhard Renk wurde auf Version 6.0 geupdatet. Erhältlich ist die Aktualisierung auf simMarket.com. Derzeit gibt es sogar einen Preisnachlass von 40%.  Für 35.85€ (bzw. zur Zeit 21.35€) erhält der Nutzer ein 1.2 GB großes Paket mit über 5.5 Millionen AI-Flugplänen, die sowohl mit FSX und FSX:SE, als auch P3DV2 kompatibel sind. MyTraffic bringt 201 Aircraft-Modelle in 5594 vrschiedenen Liveries zu Flughäfen auf der ganzen Welt. Dadurch wird die FSX-, bzw. P3D-Welt erheblich belebt. Mithilfe eines mitgelieferten Tools können zudem Flugpläne bearbeitet werden.

26 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie kann ich die Zeitmaschine unter Windows 8.1 für P3D 2.5 benutzen? Irgendwie kann ich nicht in das Jahr 1985. :/

Mit der schwierigsten Installation in der FSX Welt. Aber laut Forum bin ich nicht der einzige mit Problemen…

Hallo,

lohnt sich ein Umstieg auf MyTraffic von Ultimate Traffic? Die AI Modelle schauen zwar schlechter aus, aber ist dafür die Performance besser? Hauptsächlich erwäge ich einen Umstieg wegen der aktuellen Flugpläne da UT ja scheinbar nicht mehr aktualisiert wird.

Schönen Gruß, Nicolas

Den Performance Aspekt kannst du leider vergessen. Ab der 6. Version kannst du die Auflösung (momentan) nicht mehr herabsetzen…

Also ich habe es mir gekauft da es billig war aber auch bei mir weit und breit keine Spur von Traffic. Bin sicher kein Überprofi aber ich bekomm v6 bei mir auch nicht zu laufen die Vorgängerversionen funktionierten Tadellos aber v6 geht bei mir gar nicht warum und weshalb k.a im Forum schweigt man meinen Beitrag Tod. Also ich kann jeden nur davon abraten solange sich die Installation und Einrichtung zu verzwickt erweist.

MfG Wuffi

Sehr schön das wir anscheinend endlich wieder aktuellen Traffic bekommen ;). Weiß einer in wie weit wir aktualisierte Flugpläne mit der neuen Version 6 erhalten? Gibt es nun endlich Flugverkehr am neuen Airport von Doha (OTHH)? Wie ist ungefähr die Performance bei dieser Version, irgendwelche Unterschiede zu vorherigen Versionen?

Ja Doha ist nun dabei! Allerdings parken einige Flugzeuge in der Wand. Das dürfte aber eher in Problem vom Entwickler des Airports sein… Qatar 350 und neue Etihad Liverie ist auch dabei, allerdings ist die Performance diesmal schlecht. Der Grund: du kannst die Planes nur mehr in hoher Auflösung installieren. Ich hab dadurch ca 10!!! fps verloren.

Lag früher immer daran das in der SceneryLib “MyTraffic” nach den Airports lag das sollte immer nach den Standard Sceneryn stehn aber vor den AddonAirports sein dann hat das mit den Parken in der Wand immer gepast meist !

Oh Weh, das hört sich hier nicht gut an. Habe P3D 2.5 gerade installiert mit MyTraffic 5.4a und das läuft grandios wie auch in P3D 2.4. Welchen Kick könnte mir 6.0 bieten? Wozu noch einmal Geld ausgeben???

Ich kann nur nochmals sagen, irgendwas bei der Installation ist faul. Auch nachdem ich das Programm wieder deinstalliert habe, stimmt was bei meinen fps nichtmehr. So schlechte Werte hatte ich noch nie! Und ich habe nur dieses eine Programm installiert, und auch sonst nichts verändert…

UPDATE: nach Rückkehr zur Version 5c passen die fps wieder… dort kann man eben noch die planes mit geringer Auflösung laden. Das spart sehr viel Ressourcen!

Bei der 5.4 Installation musste ich den Virenscanner abschalten, wie leider bei so vielen Flusi-Produkten, hier ein Zusammenhang?

Habe es mir heute Nachmittag gekauft. Ich bin vor gut einer Woche auf p3d umgestiegen. Hatte die Abstürze im fsx satt. Jetzt läuft alles super. MT6, Rex Texturen aAirbus xE. MT 6 war die Einrichtung etwas schwierig , aber bis lang läufst. Habe kein Einbrüche FPs zu beklagen. Ich kann nur sagen p3d haut mich weg,! Der Sonnenschatten und die 3D Wolken gradios. Der fsx ist für mich Geschichte.

Grüße

Wie sieht’s denn mit Traffic in BER aus?

ich wollte wegen den Flugplänen von UT2 auf MT6 umsteigen, Leute das war ein großer Fehler. Kein einziges Flugzeug zu sehen.

Zwei Fehler, die auch bei mir während der Installation im P3D 2.5 aufgetreten sind, betriffen die Datei simobjects.cfg im Verzeichnis C:ProgramDataLockheed MartinPrepar3D v2:
– hier trägt der Installer gerne einen falschen Pfad zu den MT-Flugzeugen ein (einfach nur Aircraft), wenn man zuvor im Configurator nicht genau den Pfad zu MT angegeben hat.
– Der zweite Fehler betrifft dieselbe Datei: ich hatte zweimal [Entry.9] und musste manuell den letzten Eintrag auf [Entry.10] ändern. Danach lief bei mir alles gut, wenn auch mit etwa 15-20% FPS-Verlust.

Würde mich über eine Review von simflight freuen! 🙂

Hatte bis jetzt noch kein MyTraffic-Produkt und bin auch am überlegen.

Ist denn die Performance wirklich so schlecht im FSX? :-(. Würde mir dieses Programm sehr gerne kaufen, eben weil es aktuelle Flugpläne enthält usw.

Momentan ungefähr gleich wie UT2. Falls (wie in der 5er Version) einfacher Texturen kommen, zahlt es sich erst aus…

Tolles Produkt, anscheinend die Performance mächtig am Leiden weil nur hochauflösende Texturen verwendet werden und dabei sehen die Flugzeugmodelle auch in v6 weiterhin aus, als hätte sie ein 5-jähriger vom realen Vorbild abgezeichnet. Schade, somit bleibt mir weiterhin nichts übrig, als meine UT2 Flugpläne manuell von Zeit zu Zeit upzudaten…

My Traffic ist meiner Meinung nach immer schon ein fehlerhaftes Produkt gewesen. Betrachtet man das aktuelle feedback in den Foren, wie beinahe zu erwarten und üblich ein Installer mit großer Fehlervariable. Unter Umständen haut diese Software die gesamte Installation kaputt. Die verwendeten Texturen wahre Framefresser . Eine Unverschämtheit! Herr Renk sollte mal Arbeit investieren und die User nicht versuchen weiter abzumelken! Kann nur dringend abraten!

Absoluter Quatsch. Wenn man ein bißchen Ahnung von den .cfg Dateien des FS hat, dann ist die Installation zwar nicht super komfortabel aber eine Sache von 5 Minuten. Und kaputt geschossen wird da gar nix, da MyTraffic null komma null Dateien überhaupt ins FS Verzeichnis installiert.

leider gibt es einige User, die nicht ein bisschen Ahnung von .cfg Dateien haben! Ich bleib bei meinem “absolutem Quatsch” – nicht kaufen!

Hab’ MyTraffic (versch. Versionen) und UT2 im direkten vergleich bis zum Abwinken getestet. Mein Fazit: Nix geht über UT2! Die 3-D Modelle sind allesamt ihr Geld wert, auch wenn UT2 etwas auf die Performance drückt und die Pläne nicht immer aktuell sind und die Flieger beim aufrufen des Menüs kurz verschwinden, gibt es für mich derzeit kein besseres AI-Traffic Produkt.

Dagegen wirkt MyTraffic sehr angestaubt und die verwendeten 3-D Modell scheinen aus einer Sammlung veralteter Flugsimulator-Versionen zu stammen. Das ist aber meine subjektive Meinung.

Man sollte immer etwas Respekt dem Entwickler entgegen bringen. Eine Pauschal-Schelte empfinde ich unmöglich. Dennoch werde ich dieses Produkt nicht mehr finanziell unterstützen. Der Qualitätsunterschied zu UT2ist leider zu groß!

Super. Nur wird das Produkt halt nicht mehr weiterentwickelt. Das würde ich erst recht nicht finanziell unterstützen. Da man Flugpläne deswegen alle händisch aktualisieren muss, kann man gleich World of AI nehmen. Das hat genauso schöne Modelle und ist kostenlos. Also was nun wirklich für UT2 spricht, ist mir schleierhaft…

Wenn man sich an die ausführliche Installtionsanweisung, die allerdings auf englisch ist hält, ist die Installtion überhaupt kein Problem. Sollte man eine ältere Version haben, muß man diese eben nur komplett los werden. Ich hatte keinen Uninstaller mehr und Herr Renk hat mir kurzfristig in seinem Forum weitergeholfen. Einen Leistungsverlust zur alten Version kann ich nicht erkennen.
Zerschießen kann man sich auch nichts, da die neue Version nicht in den Flusi hineininstalliert wird. Der Installtionsort ist weitesgehend frei wählbar. Mit dem enthaltenen Kommunikator wird dann lediglich die Verbindung hergestellt.