Mülheim von Barometrix bald für den MSFS

Im Moment arbeitet das Bahrometrix-Team an der Flughafen Szenerie Essen/Mülheim für den MSFS. Die Szenerie ist soweit fertig und wird gerade ausgiebig getestet, bis zur Veröffentlichung wird es nicht lange dauern.

Bereits jetzt schon verfügt die Szenerie über mehr Merkmale, als sie in den alten Flugsimulatoren je hatte.

Besondere Merkmale:
– Vollwertiges PBR Add-On
– Jahreszeitlich gesteuerte Objekte wie Heuballen/Heuquader, Sonnenschirme, Pflanzenkübel etc
– Tageszeit und Wetter abhängig programmierte animierte Personen wie Fluggäste, Mechaniker und Besucher
– Wind abhängige Objekte wie Windsack, Lande-T und Windrichtungsanzeiger am Tower
– Dynamische Spiegelungen und Lichtreflektionen an allen Gebäudefenstern sowie der Besucherterrasse
– Die Analog Uhr am Tower zeigt die lokale Zeit an
– Selbst erstellter dynamischer Windsack
– Rundflug des WDL Blimp

MSFS bietet bahnbrechende Neuerungen, die sich dann auch in den Bahrometrix Szenerien wiederfinden werden. Unter anderem ist es erstmals möglich, komplexe animierte Skin/Mesh Objekte über die Tageszeit, Temperatur, Wind&Wetter und/oder die Jahreszeit zu steuern. Bei Skin/Mesh Animationen handelt es sich unter anderem um animierte Personen. So ist zum Beispiel der Mechaniker, der an der Antonov AN2 werkelt, in der Zeit von 9-10 Uhr zu sehen – nicht aber bei Regen oder Schneefall. Die weiteren animierten Personen auf dem Flughafen sind ebenfalls Wetter.- und Tageszeit abhängig programmiert worden. Wenn es regnet oder schneit, dann erscheint sogar eine Person mit Regenschirm.

 

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Werner
Werner
3 Jahre zuvor

das wird der Hammer!
Vielleicht mein persönlicher GA-Standort meiner privaten Flotte in Deutschland..:-)

Lars
Lars
3 Jahre zuvor

Großartig!!! Danke Christian!

grazer
grazer
3 Jahre zuvor

Toll, was so alles möglich ist. Bleibt es Freeware?

Christian B
Christian B
Beantworten  grazer
3 Jahre zuvor

Ja, die Szenerie wird als Freeware veröffentlicht werden.

Rob de Vries
Rob de Vries
3 Jahre zuvor

Very nice!! Looking forward to this scenery!

Klaus
Klaus
3 Jahre zuvor

Ich freu mich schon darauf – wohne ja nicht weit vom Flugplatz entfernt 🙂

Klaus
Klaus
3 Jahre zuvor

Könnt ihr denn Bitte das Gartencenter auf der Lilienthalstrasse, welches direkt an der Landebahn 25 liegt und von Microsoft so hässlich dargestellt wird mit umgestalten ? Dieses würde sonst das sehr schöne Gesamtbild vom Flugplatz extrem stören . 😉

Peejay
Peejay
Beantworten  Klaus
3 Jahre zuvor

Eigentlich ist es die 24. Ist falsch dargestellt im MSFS 🙂

Klaus
Klaus
Beantworten  Peejay
3 Jahre zuvor

Schau mal auf Google 😉

Christian B
Christian B
Beantworten  Klaus
3 Jahre zuvor

Hi zusammen!

Die Pisten wurden vor ein paar Jahren von 25 auf 24 und von 07 auf 06 geändert. Die aktuelle Szenerie wird dies natürlich berücksichtigen.

Christian B
Christian B
Beantworten  Klaus
3 Jahre zuvor

Hallo Klaus.

Im Aerosoft Forum und auch schon früher, gab es ebenfalls diese Anfrage nach dem Gartencenter. Zu diesem Zeitpunkt ist damit leider nicht zu rechnen.

Jan F.
Jan F.
3 Jahre zuvor

Ich möchte da jetzt aber auch noch Maulwurfshügel. Also das muß schon sein sonst ist das nicht komplett. Wers denn braucht. Den🍕