Mülheim von Barometrix bald für den MSFS

Im Moment arbeitet das Bahrometrix-Team an der Flughafen Szenerie Essen/Mülheim für den MSFS. Die Szenerie ist soweit fertig und wird gerade ausgiebig getestet, bis zur Veröffentlichung wird es nicht lange dauern.

Bereits jetzt schon verfügt die Szenerie über mehr Merkmale, als sie in den alten Flugsimulatoren je hatte.

Besondere Merkmale:
– Vollwertiges PBR Add-On
– Jahreszeitlich gesteuerte Objekte wie Heuballen/Heuquader, Sonnenschirme, Pflanzenkübel etc
– Tageszeit und Wetter abhängig programmierte animierte Personen wie Fluggäste, Mechaniker und Besucher
– Wind abhängige Objekte wie Windsack, Lande-T und Windrichtungsanzeiger am Tower
– Dynamische Spiegelungen und Lichtreflektionen an allen Gebäudefenstern sowie der Besucherterrasse
– Die Analog Uhr am Tower zeigt die lokale Zeit an
– Selbst erstellter dynamischer Windsack
– Rundflug des WDL Blimp

MSFS bietet bahnbrechende Neuerungen, die sich dann auch in den Bahrometrix Szenerien wiederfinden werden. Unter anderem ist es erstmals möglich, komplexe animierte Skin/Mesh Objekte über die Tageszeit, Temperatur, Wind&Wetter und/oder die Jahreszeit zu steuern. Bei Skin/Mesh Animationen handelt es sich unter anderem um animierte Personen. So ist zum Beispiel der Mechaniker, der an der Antonov AN2 werkelt, in der Zeit von 9-10 Uhr zu sehen – nicht aber bei Regen oder Schneefall. Die weiteren animierten Personen auf dem Flughafen sind ebenfalls Wetter.- und Tageszeit abhängig programmiert worden. Wenn es regnet oder schneit, dann erscheint sogar eine Person mit Regenschirm.

 

Abonniere
Benachrichtigungen:
12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

das wird der Hammer!
Vielleicht mein persönlicher GA-Standort meiner privaten Flotte in Deutschland..:-)

Großartig!!! Danke Christian!

Toll, was so alles möglich ist. Bleibt es Freeware?

Ja, die Szenerie wird als Freeware veröffentlicht werden.

Very nice!! Looking forward to this scenery!

Ich freu mich schon darauf – wohne ja nicht weit vom Flugplatz entfernt 🙂

Könnt ihr denn Bitte das Gartencenter auf der Lilienthalstrasse, welches direkt an der Landebahn 25 liegt und von Microsoft so hässlich dargestellt wird mit umgestalten ? Dieses würde sonst das sehr schöne Gesamtbild vom Flugplatz extrem stören . 😉

Eigentlich ist es die 24. Ist falsch dargestellt im MSFS 🙂

Schau mal auf Google 😉

Hi zusammen!

Die Pisten wurden vor ein paar Jahren von 25 auf 24 und von 07 auf 06 geändert. Die aktuelle Szenerie wird dies natürlich berücksichtigen.

Hallo Klaus.

Im Aerosoft Forum und auch schon früher, gab es ebenfalls diese Anfrage nach dem Gartencenter. Zu diesem Zeitpunkt ist damit leider nicht zu rechnen.

Ich möchte da jetzt aber auch noch Maulwurfshügel. Also das muß schon sein sonst ist das nicht komplett. Wers denn braucht. Den🍕

12
0
Deine Gedanken? Bitte kommentieren!x
()
x