Mühlheim Ruhr Freeware Update für v4.x

Es gibt ein P3Dv4 Update für die Szenerie Mülheim Ruhr X, wie immer als Freeware. Bei der Szenerie handelt es sich um ein komplexes und detailliertes 3-D Stadtmodell, welches auch den Flughafen Essen/Mülheim EDLE beinhaltet. Der Flughafen ist ebenfalls hoch detailliert. Die Szenerie fügt sich nahezu perfekt in die ORBX Welt ein und wurde insbesondere auf FTX Germany North abgestimmt.

Neuerungen für P3DV4.x

– Aktuelles 90km² großes Orthophoto DOP60
– Flughafen mit Orthophoto DOP7
– Dynamische Lichter
– Neu entwickelte 3-D Lichter
– SODE-gesteuerte Windobjekte: Windsack / Lande-T / Windrichtunganzeiger am Tower
– Scenery Configurator LITE
– Installationsort frei wählbar
– Installation als Addon-Package
– Installer ist mehrsprachig

Copyright Orthophotos: Land NRW 2017

 

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mülheim an der Ruhr wäre der korrekte Name 😉

Matthias, ich muss Dich enttäuschen.

Der korrekte Name des Platzes lautet: Essen-Mülheim (daher auch das ICAO Kürzel EDLE – Europa Deutschland Lohausen [= Düseldorf] Essen-Mülheim).

Gruß an Christian!

Beste Grüße,

Andreas

Hallo Andreas, der Gruß ist angekommen 🙂

Was den Titel der Szenerie anbelangt. Es ist offenbar meiner Nachläßigkeit geschuldet im Beschreibungstext nicht aussrücklich darauf hingewiesen zu haben, dass man die Stadt Mülheim an der Ruhr mit nur einem “h” im Stadtnamen schreibt 🙂

Wunderbar! Dortmund wird bestimmt auch noch folgen 🙂

Ist das Projekt auch für den XP11 geplant? Gruß

Das wäre toll. Und streng genommen kommt dafür sowieso nur eine Person in Frage 🙂 Der Kauf von FTX Germany North ist immer empfehlenswert – ganz gleich ob mit oder ohne Preisnachlass 😉

Lieben Gruß
Christian

Wenn ich wüsste ob das auch mit dem FSX als update für die alte Version von Mülhein/Ruhr funktioniert würde ich glatt sofort ORBX Germany North u. South kaufen, denn Xplane 11 bringt in Deutschland u. Europa viel zu wenig Landmarks für den VFR Flug u. das ewige geQietsche am Boden bin ich auch leid. Der Heli in Xplane 11 hat das permanente Bedürfnis nach links zu kippen.Frage: Wer weiss es??? Wenn ich Germany South kaufe sollte es doch Germany North für die Hälfte geben??? Aber funktioniert es mit dem FSX mit Service Pack 2??? Und läuft es sich mit GEX-UTX-Soft-Clouds-German Landmarks oder den German Airfields??? Die möchte ich natürlich nicht missen!!!

ftx Germany ist kompatibel zu FSX mit SP2, das Sonderangebot ist aber bereits am 8.10. ausgelaufen.

Die nächste Aktion kommt bestimmt!!!

Super, bin begeistert, so macht der Flusi Spass, hoffe auf weitere Highlights wie dieses. Dank an den o. die Entwickler!!!

The Flickering of the Polygons Part II – The Horror returns

Es gibt einen kleinen Patch für die P3D v4 Mülheim Ruhr X V1.12 Szenerie. Durch den kleinen Patch werden die flimmernden Kanten der Bodenmarkierungen am Flughafen EDLE korrigiert. Herunterladen kann man den Patch zugangsfrei hier: