MSFS im Anflug auf die Hauptstadt der EU – Brüssel Airport von JustSim

Die Entwickler von JustSim sind weiterhin fleißig und haben den Flughafen Brüssel-Zaventem (ICAO: EBBR) für den MSFS 2020 herausgebracht.

Das wichtigste Luftfahrtdrehkreuz Belgiens liegt 12 km nordöstlich von der Innenstadt Brüssels entfernt und hat drei Start- und Landebahnen (Rwys 25R/07L 3638m, 25L/07R 3211m  und 01/19 2987m). Meistens wird durch die vorherrschenden Westwinde auf die 25L/25R angeflogen. Bei starkem Ostwind wird aber auch manchmal die 07L genutzt, die nur einen VOR-Anflug bietet.

Es gibt von hier zahlreiche europäische und internationale Verbindungen. Doch vor allen Dingen hat Brussels Airlines hier seine Basis und sticht heraus durch den Anflug vieler Ziele in Afrika.

Das Produkt kann bei simMarket für knappe 28 Euro erstanden werden. Dabei erhalten Besitzer der P3D- bzw. X-Plane-Versionen eine Ermäßigung. Der Download hat eine Größe von 1,7 GB.

JustSim hat noch keine Details zur Ausstattung der Szenerie veröffentlicht, also sprechen die Screenshots für sich:

 

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

28,00 € für eine Portierung. Das muss ja umwerfend geworden sein.Ein Premium Produkt von dem Erfinder der Reifenabrieb-Runways.Nein Danke.

Justsim gibt ja echt Gas.
Wieder schneller als der Wettbewerb.
Aber 28 Euro ist wirklich happig.
Aerosoft hat im Forum mal 20 Euro plus Steuer angepeilt.
Und was man bisher sehen konnte war sehr vielversprechend, während Justsim einfach nie ein Wort über seine Szenerien verliert.

“Aber 28 Euro ist wirklich happig.”

Im Beschreibungstext steht ganz klar: Dabei erhalten Besitzer der P3D- bzw. X-Plane-Versionen eine Ermäßigung.

Ich besitze die Vorversion leider nicht, kann also nicht sagen wie groß oder klein der ermäßigte Preis ist. Als Vorbesitzer anderer JustSim Szenerien, da muss ich sagen, dass der ermäßigte Preis immer fair war, da gab es nie ein Grund zum klagen. Im Gegenteil. Der Kauf hat sich immer gelohnt 🙂

Mag sein, im Vergleich zu anderen Anbietern für den MSFS ist es trotzdem happig.
Ist Brüssel so eine beliebte Szenerie?

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß da die Arbeit von Digital Design mit drinsteckt.In den Versionen für P3D. Also hier ja wahrscheinlich auch, wenn die andere als Basis diente.

und kurze Zeit später bekommt man es im MSFS Marktplatz für 17,95. Wie DUS und andere. 28 Euro für einen Airport ist jenseits von Gut und Böse. So langsam drehen einige Leute echt durch. Dann bleibe ich doch lieber bei Freeware oder dem Standard. Bei mir ist die Schmerzgrenze schon lange erreicht.

Olli