MSFS: gravity bringt Stuttgart in den Simulator

Mitte September wurde die erste Version der Freeware vom Stuttgarter Flughafen (ICAO: EDDS) auf github von gravity veröffentlicht. Mehr als 10 Leute arbeiten für das Projekt, die sich per Discord und github organisieren und die Szenerie von Null aufbauen.

Aktuell ist Version 0.1b, die Version 0.2 wurde aber bereits angekündigt.

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bob
Bob
3 Jahre zuvor

Großartig!!! Vielen herzlichen Dank für diese Arbeit!!!!

Bob

Denis
Denis
3 Jahre zuvor

Ich finde diese Airport-scenery alles andere als großartig. Ne las mal….

Jonas
Jonas
Beantworten  Denis
3 Jahre zuvor

Wir arbeiten ja auch noch fleißig weiter. Wenn du ernsthafte Kritik hast, nehmen wir diese gerne an und versuchen unser möglichstes, diese dann auch umzusetzen.
Am besten dazu über unseren Discord an uns wenden.

Dalles
Dalles
3 Jahre zuvor

@ Dennis
ne las mal = ne, lass mal
einfach mal warten wie das Endprodukt aussieht.

Heiner
Heiner
3 Jahre zuvor

Auf den Bildern bis jetzt wenig Wiedererkennungswert meiner Homebase.

Jonas
Jonas
Beantworten  Heiner
3 Jahre zuvor

Wir arbeiten ja auch noch fleißig weiter. Wenn du ernsthafte Kritik hast, nehmen wir diese gerne an und versuchen unser möglichstes, diese dann auch umzusetzen.
Am besten dazu über unseren Discord an uns wenden.

Pete_EDDW
Pete_EDDW
3 Jahre zuvor

Super! Ist also nicht nur eine großartige VA, nein sie können auch Szenerie! Als Nordlicht ist EDDS eine wichtige Destination für mich! Vielen Dank!

Heiner
Heiner
Beantworten  Pete_EDDW
3 Jahre zuvor

“Nordlicht” ???
Wo liegt bei dir Stuttgart?

Heiner
Heiner
Beantworten  Heiner
3 Jahre zuvor

Ach, jetzt… Du meinst Dich als Nordlicht..

Sorry.

Werner
Werner
3 Jahre zuvor

Super, dass Ihr Euch Stuttgart EDDS annehmt und den Flughafen meiner Heimat umsetzt! In welchem Umkreis habt Ihr denn vor, POIs einzufügen? Fernseh- und Polizeiturm, SI, Daimler-Zentrale, Stadion, Kraftwerk in Altbach – wäre super, wenn das alles mit dabei wäre.

Unabhängig davon aber schon mal herzlichsten Dank für Eure Umsetzung.

Werner

Jobehe
Jobehe
3 Jahre zuvor

Ich finde es einfach beachtlich, das viele Menschen dazu beitragen, die Simwelt in MSFS zu verbessern. Und das ohne der Erwartung irgendwas dafür bekommen zu müssen. Was ich Euch geben kann, ist ein dickes Lob auf das zur Zeit erschaffene.

Oski
Oski
3 Jahre zuvor

…und wie werden die fehlenden Navigationsdaten (ILS) umgesetzt?

Oski
Oski
Beantworten  Oski
3 Jahre zuvor

Ich habs mittlerweile gesehen. Gottseidank sind wir jetzt wieder da, wo wir bei FSX schon mal waren. Es ist schon toll, wie sich hier MFS ins Bein schiesst, indem sie zu ihrer eigenen AIRAC-Database wieder externe – nicht im AIRAC Cycle aufdatierte – Daten zulässt.

Otto
Otto
3 Jahre zuvor

Hallo zusammen, wer kann mir weiter helfen.
Wie und an welchen Ort lege ich die Software von EDDS.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.Danke