MS FLIGHT – Beta Test

Na ja, einfach war die Registrierung nicht und einige persönliche Daten musste ich schon preisgeben. Mehr, als ich eigentlich wollte. Aber aus Neugier und als “Schreiberling” sollte ich ja wissen, worum es geht? Ich bin jetzt jedenfalls drin (siehe Bild, draufklicken). Ob ich zum erlauchten Kreis der von MS Auserwählten gehören werde, wird sich weisen.

Ich habe hier auch noch nie in der ersten Person geschrieben. Das ist einfach nicht geboten! Wäre aber schön, wenn manche der rund 6.000 – 7.000 Leser, die wir mittlerweile täglich (!) haben, auch das Experiment wagen würden? Allein dafür würde es mich freuen, wenn ich mal was Besonderes berichten kann. Noch schöner wäre es, wenn man Erfahrungen austauschen könnte. Wo sind die Beta-Tester, Aspiranten für FLIGHT? Die Gescheiten? Wer es wissen will, findet den Weg … z.B. von hier aus.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hab ich doch auch schon gemacht 🙂 Ich fürchte aber, wir sind nicht die Einzigen. Das mit dem “etwas zu berichten” würde ich aber ganz schnell wieder vergessen, da dir das NDA sogar verbietet, dich als Beta-Tester zu outen.. 🙂

Da steht nur leider das, was bei jedem der 50000 die sich vermutlich registriert haben, nämlich “IF you qualify”. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich da genommen zu werden….

Ich werde ebenfalls am Beta-Test von Flight teilnehmen – indem ich mir bei Veröffentlichung der Box ein Exemplar besorge und mich nach wenigen Minuten wahrscheinlich über irgendwas aufregen werde, wo ich denke: “Hätte das beim Beta-Test nicht auffallen müssen???”

Nee, mal ehrlich, für so einen Beta-Test bin ich zu alt. Das halten meine Nerven nicht aus. Wer sich das trotzdem antun möchte, dem wünsche ich viel Spaß. Aus Erfahrung ist der Frust meist größer als der Spaß an der Sache. Ernsthaftes Beta-Testen ist nämlich harte Arbeit mit hohem Frustpotenzial.

Ich denke, dass Microsoft eher Leute mit Erfahrung in Software-Entwicklung auswählen werden, als solche, die “Ahnung vom Fliegen” haben. Und mit dem, was man dort im NDA unterschreibt, steht man eh schon mit einem Bein im Gefängnis…

Viele Grüße
Frank

Haha Frank,

da bin ich dann auch auf jeden Fall dabei 😀 Dann können wir auch freinschnauze und ohne NDA Keule alles rausprosaunen …

Mika

Hi,
:
Das mit dem auswählen würde ich auch meinen. Bei meiner Anmeldung wurde aber überhaupt nichts in Richtung Softwareentwicklung oder Flugsimulatorerfahrung gefragt.
Keine Ahnung wie Die das aussieben wollen. Vieleicht googeln Die 😉

Sebastian

Na Oski,

da warst jetzt aber sehr schweizerisch ;-). Ich habe ja keinen Knebelvertrag unterschrieben. Lustig wird es, wenns mit dem Beta richtig ernst wird!

Und wem gefällt der Bart :-)?

Liebe Grüße, Klaus

Ja bitte, wo sind denn die Besserwisser?

Gescheit daher reden, ohne praktische Kenntnisse kann jeder ;-)!

Liebe Grüße, Klaus