Mitmachen, Mitbestimmen: FlightSim Community Survey

 

Wie schon in den vergangenen Jahren ruft Navigraph alle Flugsimulanten dazu auf, an der großen Community-Umfrage teilzunehmen.

Bis zum 28.11. kann dort eine Vielzahl von Fragen rund um die Nutzung fast aller gängigen Flugsimulationen beantwortet werden, um mit dem Ergebnis die Marschrichtung in Sachen Addons, Tools oder Updates mit vorzugeben. Viele namhafte Entwickler und Addon-Publisher beteiligen sich an der Umfrage und sind schon gespannt auf die Ergebnisse.

Auch die Nutzung von Medien und Infoseiten zum Thema Flugsimulation wird abgefragt. Simflight.de ist hierbei auch vertreten und wir freuen uns, wenn ihr bei Gefallen für uns abstimmt.

Die rund zehnminütige Umfrage (je nach individuellem Tempo) ist anonym und kann unter diesen Link hier gestartet werden:

MITMACHEN

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Was mich brennend an den Ergebnissen interessiert ist der Anteil der Benutzer, die X-Plane nutzen (hauptsächlich). Das wird interessant…

Ja, die Entwicklung über die Jahre ist immer interessant.
Letztes Jahr nutzteni die Teilnehmer zu 53% Xplane und zu 76% den MSFS (+2,4% zu 2020 bei XPlane und +15,6% beim MSFS)
https://navigraph.com/blog/survey2021

PS: Inkl. “Doppelnutzung”, falls jemand sich über die >100% Werte wundert)

Last edited 2 Monate vor by Marcel