Milton Shupes Dash7 für FSX

news_shupeDash7

Sie dürfte fast schon als Klasiker durchgehen: die Freewareumsetzung der Dash7 von Milton Shupe. Konnte das FS9 Modell bisher nur per Hand portiert werden und nahm man damit ein paar Unzulänglichkeiten in Kauf, gibt es nun eine überarbeitete Version für den FSX. Zu finden ist die Datei soh_dhc7x.zip auf FlightSim.com.

Drei Modelle

zwei Flugmodelle

sieben Bemalungen

eigene Sounds

eigene Panels und Gauges

FSX native Texturen (specular maps, bloom effects)

FSX native Animationen

 

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Stark, eines der besten Freeware-Flugzeuge endlich auch für den FSX! Und zudem noch ein Flugzeug, dass sich hervorragend in den amerikanischen Nordwesten einfügt.

Großer Dank – auch die FS9-Version hat bislang in Courchevel im FSX schon riesen Spaß gemacht – nun als FSX-native, einfach Klasse!

Ich mag mich zwar irren, aber ich hatte Probleme mit den Propelleranimationen und ein paar Issues mit der Flugdynamik, verglichen zur Port-over Version.

Sehr schön, die hatte ich auch im FS9 damals schon. Funktioniert einwandfrei, lediglich die Ansprache von Throttle und Propellersteuerung und die Lesbarkeit der Instrumente im VC könnten noch etwas besser sein, das ist aber nicht dramatisch und soll die schöne Freeware nicht schmälern.

Super Toll. Aber ehrlich gesagt gefällt die Dash mir im FS9 besser. ( Wie alle Milton Shupe Flugzeuge). Im FSX hat sie so einige Macken. Prop darstellung, Flueigendschaften etc. Schade aber da wird bestimmt mal nachgebessert.
Ansonsten ein dickes Bussi für Milton Shupe. Seine Flieger sind Sahne.

Auf Simviation gibt es bereits ein erstes Servicepack von George Arana…anscheinend ein paar optische Verbesserungen

Die Flugdynamik und vor allem die Ansprache von Throttle/Propellersteuerung sind wirklich noch verbesserungswürdig, aber das dürfte ja eigentlich für einen Experten kein so großes Problem sein…wie kommt ihr denn so damit zurecht, z.b. Geschwindigkeitsregelung bei Windveränderung, Sinkflug und Approach?