Mehr Demokratie wagen!

news_ORBXPoll

Leser Sebastian macht uns auf die Abstimmung bei ORBX (nur nach Anmeldung) aufmerksam, bei der man mitbestimmen kann, welche “Europe Full Fat Region” als nächstes umgesetzt wird. Ein ORBX Germany macht sich auf der Platte bestimmt gut …

32 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
eric7762
eric7762
9 Jahre zuvor

Voted! 🙂

Hannes
Hannes
9 Jahre zuvor

Habe dort kein Konto – wie sieht die Abstimmung denn aktuell aus? Wird es Germany?

Sebastian
Sebastian
9 Jahre zuvor

Aktuelles Ergebnis schaut sehr eindeutig nach Germany aus!

Germany (242 votes [50.52%])
Italy (88 votes [18.37%])
France (53 votes [11.06%])
Spain (26 votes [5.43%])
Rest of Scandinavia (62 votes [12.94%])
Holland (8 votes [1.67%])

Philipp
Philipp
9 Jahre zuvor

Ich mag ja die Niederlande wirklich gern – aber scenerytechnisch ist das jetzt nicht sooooo spannend. 😉

Pidder
Beantworten  Philipp
9 Jahre zuvor

…zumal es für die Niederlande ja das tolle Projekt der Gruppe NL2000 gibt: das ganze Land mit Fototapete, Autogen und vielen Airports.

http://www.nl-2000.com/nuke/

Axel
Axel
Beantworten  Pidder
9 Jahre zuvor

und anscheinend auch kompatibel zu P3D2. Da gab es mal einige Bilder im FTX-Forum 🙂

Chris
Chris
9 Jahre zuvor

Ich hab mal für den nördlichen Nachbar gevoted (schönes Wort…). Auch mit der Gefahr, dass eine Full-Flat-Region Deutschland für die vielen Addons, die wir schon für Deutschland besitzen, wohl oder übel ein Problem werden wird. Ich befürchte, GAP und Konsorten dürften mit einem Full-Flat-Germany nicht mehr so dolle aussehen, wenn sie denn überhaupt funktionieren, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

flightoldie
9 Jahre zuvor

Für mich sind die Flächenszenerien nicht als Plattenfüller. Falls ich mal keinen Flugsimulator mehr betreibe und einen Landschaftssimulator suche, kaufe ich sie.

Dazu kommt, das außer den zahlreichen POI s, diese Szenerien in Europa , glaubt man den Versprechen von FS Global in Verbindung mit Vector und Open LC zu 80% als Update in diese Addons gehören.

Fabian Eling
9 Jahre zuvor

Naja, wenn es aber eine FTX Germany Region geben wird, gibts dafür auch FTX Airports. Was gibts schöneres. Ich sage nur EDDK/EDDL/EDDH/EDDM/EDDF. DIe müssen alle mal dringend überarbeitet werden! 🙂 Ich vote auch für Deutschland.

eric7762
eric7762
Beantworten  Fabian Eling
9 Jahre zuvor

EDDF wird ja schon von Flightbeam gemacht… 😉

pmb
pmb
Beantworten  eric7762
9 Jahre zuvor

Frankfurt und München dürften über der von ORBX gesetzten Größe liegen, da ist noch Luft für andere. EDDF macht ja wie gesagt FB schon und würde sicher wie bei KSFO kompatibel gemacht werden. Der Rest wäre aber sicher denkbar, zumindest, wenn wir die Flächenszenerie fleißig kaufen. So sie denn überhaupt erscheint. Denn das entscheidet letztlich nicht der Wähler, sondern nur einer: John Venema.

Beste Grüße, Michael

Fabian Eling
Beantworten  pmb
9 Jahre zuvor

Stimmt, EDDF hatte ich ganz vergessen. Aber Köln muss echt mal aufgewertet werden! 🙂

Flieger Horst
Flieger Horst
Beantworten  Fabian Eling
9 Jahre zuvor

…und Düsseldorf! Bloß Düsseldorf nicht vergessen!

chriskl
chriskl
Beantworten  Fabian Eling
9 Jahre zuvor

Düsseldorf? Geht das schon wieder los?
🙂

eric7762
eric7762
Beantworten  Fabian Eling
9 Jahre zuvor

Halten wir einfach fest: Flightbeam, Flytampa, usw. dürfen gerne sämtliche Airports in Deutschland machen und den alten Aerosoft Kram vertreiben… 😉

Günter
Günter
9 Jahre zuvor

… und endlich Nürnberg EDDN machen, – unbedingt 😉

Will
Will
Beantworten  Günter
9 Jahre zuvor

Für Nürnberg gibts eine ganz gut Freeware-Scenery von der Family Air Group. Diese funktioniert, soweit ich sie genutzt hab, auch voll mit FSX DX10 und Prepar3D V2.
Ich vermisse nichts an der Scenery, Aerosoft kann mir hier daher gestohlen bleiben 😉

http://www.fsx-info.de/eddn-nuernberg-fuer-den-fsx-endlich-hat-das-warten-ein-ende/

Matthias
Matthias
9 Jahre zuvor

Endlich wird sich (wenn die Umfrage positiv für Deutschland ausgeht, wie es ja im Moment aussieht!) ein guter FS-Developer dem annehmen, und eine vernünftige Flächenszenerie für Deutschland erstellen. Das VFR Germany-Zeug ist ja sowohl überholt als auch überhaupt nicht schön. Da kann man sich von ORBX etwas besseres erhoffen! Ich hoffe, Deutschland wird die nächste Full-Region, und, wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Flughäfen dürfen, Flightbeam, FSDT, FlyTampa, 29Palms oder Taxi2Gate gerne erstellen. Dann ist man endlich das mies gemachte alte Aerosoft-Zeug los!

pmb
pmb
Beantworten  Matthias
9 Jahre zuvor

Matthias,

in meinen Augen waren die German Airports und German Airfields (ich habe alle!) zu ihrer Zeit spitze. Leider hat Aerosoft irgendwann um 2010 bei deutschen Airports und Flächenszenerien für FSX/später P3D den Anschluss verloren, was sicher auch mit der Konzentration auf X-Plane zu tun hat. Ich bedaure das sehr, bin aber optimistisch, dass andere die Lücken in den nächsten Jahren wieder füllen werden.

Mario Donick
Beantworten  pmb
9 Jahre zuvor

“Konzentration auf X-Plane”? 😀 Interessante Sichtweise, glaube aber wirklich nicht, dass das einen Einfluss hat. Es gibt im Aerosoft-Shop derzeit 19 (!) X-Plane-Szenerien, und davon sind nur 13 von Aerosoft selbst herausgegeben. Von diesen wiederum sind 4 von X-Plane-Entwicklern, der Rest sind Konvertierungen. 13 Airports seit X-Plane-Release in 2011 ist nicht wirklich eine “Konzentration”, oder?

pmb
pmb
Beantworten  Mario Donick
9 Jahre zuvor

Du hast den jüngsten Aerosoft-Flyer gesehen…?

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

and the winner is:
ganz klar: Liechtenstein…
🙂

Carlo
Carlo
9 Jahre zuvor

John Venema hat heute morgen im Orbx Forum bestätigt, dass Deutschland die nächste EU Flächenszenerie wird. Ggf. in Nord und Süd unterteilt. Sehr erfreulich!

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

Das geht in Ordnung, auch wenn es dann 2x heißt “pagare, prego”. “Deutschlich” mehr Objekte darzustellen

Wolfgang
Wolfgang
9 Jahre zuvor

Germany wirds wohl machen

Voted Germany (522 votes [43.54%])

Italy (211 votes [17.60%])

France (191 votes [15.93%])

Spain (77 votes [6.42%])

Rest of Scandinavia (164 votes [13.68%])

Holland (34 votes [2.84%])

pmb
pmb
9 Jahre zuvor

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten. Das dürfte der traditionell starken Flugsimulation in Deutschland noch einmal Aufwind geben.

Italien danach geht auch völlig in Ordnung, ich habe nie verstanden, wieso es für ein so tolles Land keine vernünftige Flugsimulator-Flächenszenerie gab.

Ich freue mich, Michael

MallorcaShuttle
MallorcaShuttle
9 Jahre zuvor

Super, dass Deutschland jetzt wieder VFR-Land wird!
Aber das dürfte eine Hammer-Aufgabe für ORBX werden – wissen die wirklich, was da auf sie zukommt? 🙂
Wir haben hier fast 200 Verkehrslandeplätze, dazu zahllose Sonderlandeplätze, Segelfluggelände… Und eine Community, die kritisch ist, mit leichter Neigung zum Nörgeln:-)
Aber ich vertraue denen – wenn es jemand hinbekommt, dann ORBX.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  MallorcaShuttle
9 Jahre zuvor

“wissen die wirklich, was da auf sie zukommt?”
Jede Menge Genörgel! 😉

Joachim G.
9 Jahre zuvor

Als realer Privatpilot, der viel in Deutschland rumfliegt, bin ich mit der derzeitigen Scenery mit OpenLC Europa eigentlich ganz zufrieden. Sichtnavigation mit Karte ist wirklich bereits möglich. Ich kann mir kaum vorstellen, das “ORBX Germany” da noch viel bringen wird.

pmb
pmb
Beantworten  Joachim G.
9 Jahre zuvor

Sicher ist OpenLC eine deutliche Verbesserung, aber bei den Städten ist meines Erachtens noch sehr viel Luft nach oben. Wenn ich die Umsetzung von Vancouver (PNW) mit München (OpenLC EU) vergleiche – da liegen Welten dazwischen. Das Münchner Stadtzentrum ist m.E. strukturell total daneben, das in Vancouver passt. Außerdem fehlen natürlich sämtliche POI (außer den wenigen in der Default-Szenerie), braucht man die nicht auch für die VFR-Navigation? Beste Grüße, Michael

Mario Donick
9 Jahre zuvor

Klar habe ich das, und ich freue mich auf London, Manchester, Prag und Frankfurt. Aber 4 Flughäfen pro Jahr (wenn die denn wirklich alle fertig werden) ist doch gar nichts.

Mario Donick
Beantworten  Mario Donick
9 Jahre zuvor

Der Kommentar sollte eigentlich eine Antwort weiter oben sein….