MegaSceneryEarth – Schweiz

MSE-Switzerland2

MegaSceneryEarth von PC Aviator haben in der Vergangenheit viele Szenerien für die USA veröffentlicht. Nun weiten sie ihr Portfolio auf die restliche Welt aus und beginnen mit der Schweiz. Die Auflösung wird 50 cm pro Pixel betragen; 3D-Objekte werden leider nicht enthalten sein. Die Szenerie wird am 01.10. hier erscheinen. Zum Pricing heißt es lediglich: “…priced very nicely and on par with the pricing for US states.” Wir werden sehen…

Ein paar Previewbilder gibt es hier.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Oha! Soweit ich weiß beträgt die Auflösung von Switzerland Professional X “nur” 4,7 cm/px. Mega Scenery Earth wäre hier sogesehen also nicht nur billiger, sondern auch schärfer.

Abgesehen von keinen Wintertexturen, Nachttexturen, Autogen,….

Autogen Datein für ganz Frankreich, die Schweiz, Niederlande und einige Länder mehr gibt’s kostenlos hier zu downloaden:

http://www.f-bmpl.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=1&id=106&Itemid=220

http://www.f-bmpl.com/index.php?option=com_content&task=section&id=16&Itemid=226

Nicht ganz. Die offizielle Auflösung der FSX-Variante beträgt 1.2 m/Pixel. Die 4.7 m/Pixel gilt für FS9, da dieser keine höhere Auflösung darstellen kann. Über die Farbgebung werden immer wieder neue Streitgespräche geführt. Dem einen ist es zu grün, dem andern zu blau. Das ist nicht neu. Ich warte mal ab, bis ich die Texturen selbst sehe. Dann kann ich mir ein Bild machen. Persönlich stelle ich keine Ansprüche auf verschiedene Jahreszeiten oder Nachttexturen. Das sind einfach wieder ein paar Dutzend GB Daten mehr, auf die ich gern verzichten kann, Meine gegenwärtige Installation ist eh schon auf rund 750 GB angewachsen…. 😀 und wächst und wächst…. 😉

Hab Switzerland Professional zwar nicht, aber bei Mega Scenery schaut alles sehr “tot” aus irgendwie. Blasse Farben, kein Autogen,…da wirkt Switzerland Professional liebevoller designt!