MegaSceneryEarth – San Francisco 2.0

MegaScenery San FrancsicoKurz nachdem PC Aviator ihre Neuauflage von Los Angeles herausgebracht haben, lassen die Entwickler der MegaScenery-Serie auch San Francisco 2.0 folgen. Über 7000 Quadratmeilen Fotoszenerie in 50 cm pro Pixel Qualität bringen der viertgrößten Stadt der USA ein neues Maß an Realismus im FSX. Für alle “Frsico”-Fans gibt es die “Ultra-Res City San Francisco” auf der Webseite von MegaSceneryEarth für 19.95 Dollar als Download.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wenn es ja mal ein Mega-Scenery Germany gäbe, dann würde ich das ja auch mal ausprobieren…
Ich kann auch nicht verstehen, wieso sie das nicht rausbringen?
Müsste sich doch rumgesprochen haben, dass hier eine zahlungswillige Kundschaft haust… 🙂
Beste Grüße Volker

Ich stimme Deiner Ausführung 100% zu.

Viele Grüße Heinz

Nun ja, es gibt von MegaScenery schon einige europäische Fototapeten (Benelux Staaten und England/Irland). Ich habe damals die Schweiz in 1m/Pixel gekauft, musste aber mit Schrecken feststellen, dass die Farbgebung nicht gerade das Gelbe von Ei war. Die gute, alte Switzerland Pro ist da noch um einiges besser, allerdings halt nicht mehr sehr aktuell, da die Source noch aus den späten 90er Jahren stammt, die von Mega-Scenery jedoch ca. von 2011 und neuer. Aber leider ist – wie gesagt – die Farbgebung beileibe nicht besonders gut – vorallem auch in den Seen, wo MSE einen etwas “eigenwilligen” Algorithmus für die Einfärbung benutzt. Die Farbgebung bei Fototapeten ist ja das A und O und jederzeit einer gröbere Diskussion würdig 😀

Ich bin ein großer Fan von Fototapeten und besitze auch einige Teile von MSE – auch wenn ich von England sehr enttäuscht war. Aber bei einer deutschen Ausgabe würde mich dann doch das fehlende Autogen stören, was mich bei meinen bisher erworbenen Ausgaben nicht gestört hat,

Lustig…hier habe ich es noch erwähnt…jetzt gibt es das wirklich…
http://www.pcaviator.com/store/product.php?productid=20253

macht optisch “im Prospekt(!)” einen sehr netten Eindruck, aber nur für FSX und 79 GB im Download bei 45 Stunden. Und dann nur Deutschland für ermäßigte 99 Euro, DCD Set 20 Stück für 40 Euro!… Nee, soweit geht meine Liebe zum Sim denn auch nicht.