Marineflieger auf Key West

Was ist das doch für ein entzückendes Plätzchen, dieser Endpunkt der Florida Keys, übervölkert von Touristen und voller Mythen. Strategisch ist die Lage auch von Bedeutung, hat man doch nicht weit zum “Erzfeind” Kuba und in die größte Krise des Kalten Krieges war Hemingways Refugium auch verwickelt. Natürlich ist dort dann auch das Militär präsent, konkret in Form der Naval Air Station Key West.

Diese Basis der US-Marineflieger hat jetzt Mile High Simulations für FSX realitätsnahe nachgebaut und mit allen Gebäuden, Nachttexturen, statischen Flugzeugen, “Bodenpersonal”, etc. ausgestattet. Aus fliegerischer Sicht ist der “Southernmost Point” der USA mit KNQX Naval Airstation Key West komplett – nimmt man noch den International Airport und eine fotoreale Szenerie dazu. Das alles gibt es u.a. im simMarket, wo man sich auch die Bilder ansehen kann. Idylle und Realität liegen oft eng beieinander…

Comments are closed.