P3D

Malaga für PREPAR3D v4!

sim-wings hat eine weitere Destination für P3Dv4 überarbeitet. Passend zum Sommer, steht der “Flughafen Málaga – Costa del Sol” für Neukunden für 28 EUR zur Verfügung. Bestandskunden zahlen knapp 8 EUR für das Update. Der Flughafen wurde mit zahllosen statischen Objekten, 3D-Anflugbefeuerung und hochauflösenden AFCAD-Daten ausgestaltet und lässt sich mithilfe des mitgelieferten Konfigurators um weitere Features wie beispielsweise Gras erweitern und anpassen.

Features:

  • Alle Codeinhalte (BGLs) unter Nutzung neuer Materialoptionen mit P3D V4 SDK kompiliert und auf neue Engine Performance optimiert
  • Alle Objekte auf neue Schattentechnik optimiert
  • Bodenaufbau gemäß P3DV4 SDK
  • Kompatibel zu ORBX FTX Global Vector und ähnlichen Add Ons
  • Hochdetaillierte Umsetzung des Flughafens Málaga „Costa del Sol“ (AGP/LEMG)
  • Abdeckung der Stadt Málaga und der Flughafenumgebung mit über 180 km² hochaufgelöster Satellitenbildern (0,5m/px)
  • Passendes Autogen und Stadtobjekte
  • Zahlreiche statische Fahrzeuge wie Busse, Gepäckkarren, etc.
  • Aktuelle Taxiwaylinien und Parkpositionen inkl. der neuen Landebahn
  • Animierte Jetways (STRG-J), SODE Jetways als freie Downloadoption
  • Neue optimierte 3D-Runwaybeleuchtung mit tages- und witterungsbezogener Ein- bzw. Abschaltung
  • Vorfeldlampen wurden mit neuen Effekten und dynamischen Lichtern versehen
  • AFCAD-Anflüge auf AIRAC 1804 geändert
  • Dynamische Fahrzeuge Flughafenzubringer und Apron (AESLite)
  • Szenerieanmeldung gemäß P3D V4 add-on.xml Verfahren
  • Konfigurationstool zur Steuerung einiger Optionen

Diese Erweiterung beinhaltet STRG-J Jetway, SODE-animierte Jetways sind optional zum freien Download verfügbar: http://www.sim-wings.com/SUPPORT_SODE.htm

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ist es ein großer Unterschied wenn man die Version von Aerosoft hat?

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

Mario

Nimm an der Diskussion teil (bitte die Netiquette beachten: https://www.simflight.de/netiquette)

Meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet?

Auch diese Szenery wird von Aerosoft vertrieben. SimWing ist so eine Art Hausschmiede von Aerosoft

Ja aber soll ich mir dann jetzt die Version noch von SimWing besorgen oder ist das Geld rausgeschmissen?

Die Version von Aerosoft ist diesselbe wie die von Sim-Wings. Oder anders gesagt: sim-Wings hat die gebastelt, Aerosoft veröffentlicht

Hallo Sim Wings Designer

Absolut top gemachte Scenery. Ein kleines Wermutströpchen habe ich: Die dynamischen Lichter drücken enorm auf die Frameraten obwohl ich nur die Terminals zugeschaltet habe. Die Graka ist eine NVIDIA GT980 TI mit 4 Gb RAM welche mir bei allen anderen Addons keine derart hohen FPS Einbrüche zeigen. Ansonsten sind die FPS bei Tag absolut gut.
Roger

Hi Roger,
danke für das positive Feedback.
Bezüglich der Dynamischen Lichter können wir leider nicht mehr machen, das ist ein grundsätzliches Problem, je nach Grafikkarte mal mehr oder weniger.
Allerdings gibt es auch immer wieder Berichte, dass gerade bei Verwendung von SSAA (supersample antialiasing) gegenüber MSAA mehr Frames verloren gehen.

Dynamic Lightning muss noch immer von LM gefixt werden. Ich habe so gut wie bei jeder Szenerie probleme mit diesen Lichtern, LM schweigt sich da aber auch mehr oder weniger aus.

Hoffen wir mal, dass es hier noch verbessert wird.

Hallo Oliver
Danke für die Beantwortung. Habe MSAA eingestellt. Die Problematik ist mir bekannt. Bin sehr flexibel in den Ansprüchen und da ich seit Sub Logic dabei bin, weiss ich was hinter dem SimDesign steckt und schätze die Arbeit der Designer ob Freeware oder Payware.

Roger