Magdeburg kommt unter die Haube…

10856608_1069045893110583_919049604433381598_o

Vor einiger Zeit haben wir bereits über Magdeburg-Cochstedt berichtet, das von Volker Wegner alias Captain 7 entwickelt wird. Gestern gab 29Palms auf ihrer Facebook Seite bekannt, dass sich Volker Wegner und das Team aus Hamburg zusammentun und die Entwicklung gemeinsam fortsetzen. Erhältlich wird Magdeburg (EDBC) über den hauseigenen 29Palms Webshop sein.

Durch die Zusammenarbeit erfährt die Szenerie 29Palms typische Besonderheiten. So wird es neben anmierten Menschen und Fahrzeugen auch einen Konfigurator geben.

Introducing EDBC – Magdeburg 2015!

Captain7 startet developing Magdeburg-Cochstedt 2015 over a year ago and I’m glad to announce that Volker (C7) decided to team up with us! The project already looked stunning when Volker shared it with me and I was happy to contribute the 29Palms-treatment: Animated people, vehicles and of course the new scenery configurator. Magdeburg will be released via the 29Palms Webshop. Stay tuned for updates!

10835066_1069045889777250_3922441395819776287_o

10856608_1069045893110583_919049604433381598_o

11004565_1069045896443916_3794674425935359672_o

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Gefällt mir sehr gut, in der Qualität dürfen die gerne auch weitere größere deutsche Airports angehen! 🙂

Da zahle ich gerne für!

Sieht wirklich toll aus! Nur weiter so.

Aber basteln die nicht auch gerade an “Hamburg HD” zusammen mit Limesim?

Die Qualität sieht wirklich super aus. Leider interessiert mich Magdeburg überhaupt nicht. Es ist schade, dass solche fähigen Entwickler nicht endlich mal die heilige Kuh schlachten und neue Versionen von den großen deutschen Airports machen, bei denen GAP wohl noch Territorialansprüche erhebt, aber selber nix Neues (und vor allem nix in zeitgemäßer Qualität) liefert…

Moin Jungs

Also eigentlich bin im Moment mehr der Biker! Sonne heute morgen.. denkmal.. dann schieb ich mal für dieses Jahr das erste mal mein Stahlperd aus dem Hangar…Ihr wisst ja .. biken is wie fliegen. Freiheit eben..
Schau natürlich hier heut mal wieder rein nach ner ganzen Zeit und bin ziemlich überrascht…. was sehe ich ? WOW……. erster Gedanke. Zweiter Gedanke paahhh du doch nich….”!! Is ja eh nur wieder ab FSX!.. Und bei genauem hinschauen ,.. tzzz Recht” gehabt. Naja.. was solls. Ich hab ja noch die 1800ccm für das was man Freude nennt., abgesehen,. das heute eigentlich eher das Frühstück machen angesagt ist zu machen für die Frau weil Frauentag ist.. Also was nun ? Nach der Reihe ,. Frühstück für die Frau ans Bett und danach lass ich die Luft erzittern und raus auf den Highway… schnell noch ne Zigarette ziehen gemütlich in der Zeit wo die Maschiene warm brennt”””.. und dann los. Hmm naja Highway pfff,.. Landstrasse… und rote Erde siehst auch ganz anders aus. So is das wenn amn wieder zurück auf den Boden der Realitäten kommen muss. Man kann nich alles haben.!
Und ehrlich gesagt so gehts mir mit EDBC !!! Vorweg muss ich Euch sagen damit Ihrs versteht, Ich habe den Airport auf der ILA vertreten und vor Eröffnung und auch in einigen anderen Phasen begleitet . Kenn also den Airport kenne ich zur genüge. Hatte viel damit zu tun vor Ort. War dabei als die erste Lufthansa Maschiene dort mit Flugschüler aus Frankfurt ankam und Ihre ersten Flüge absolvierte. (touch & go).

Was ich sagen will,.. es ist einfach toll, das es jetzt der Airport sogar geschafft hat so umgesetzt zu werden für den Flugsimulator. Wenn man bedenkt was es für ein Kampf war im realen Leben diesen Airport aus der Taufe zu heben. Aber es hat geklappt. Und es wird geflogen von dort aus bis Ägypten ,Italien .. nun ja Mittelmeeraum usw.

Die Bilder die ich hier gesehen habe sind mit dem realen sehr gleich,.. also man hat sich wirklich Mühe gegeben. Jedenfalls kann ich jedem Empfehlen was die Umsetzung angeht. Gut okay das bezieht sich erstmal nur auf die Bilder. Aber diese sehen schonmal serh gut aus. Schade das es leider wieder nunmal nicht für den FS9 gibt…. Ich werds wohl nie verstehen. Die Airport Szenerien bzw Umsetzungen sind nicht mal alle Vollständig und da wird dann einfach gesagt zu alt. Naja.. was solls.. so ist Commerz.

Bleibt also die Freude für die anderen ,, das sie nun auch den Cochstedt Airport haben und anfliegen können und die Freude, das der Airport in angemessener Form den Weg in den Simulator gefunden hat. :)) Und Freude für andere…. is doch auch was , was erfüllen kann oder ?

Ride Free,.. Tom…. :))))

Na so einen schönen Kommentar, da lese ich dann doch noch einmal den FS9 Seufzer. Tröste dich, so viele verschiedene Plätze als für den FS9 wird es nie wieder geben.