LOWW Wien von Gaya Simulations erhältlich

Gaya Simulations haben den Flughafen der Österreichischen Hauptstadt für MSFS umgesetzt.

Hauptmerkmale

  • Genaue und aktuelle Nachbildung des Flughafens Wien-Schwechat
  • Vollständig optimiert für reibungslose Leistung
  • Betriebsfähige und native Microsoft Flight Simulator-Fluggastbrücken
  • Hochwertige statische Flugzeuge
  • Innenmodellierung einiger Terminals von der Luftseite aus einsehbar
  • Eigene Animationen, die den Flughafen zum Leben erwecken
  • Atemberaubende nächtliche Umgebungsbeleuchtung und Effekte
  • Abgeschrägte Start- und Landebahnen
  • Authentische Bodendienstfahrzeuge des Wiener Flughafens
  • Von Grund auf neu modelliert mit dem Microsoft Flight Simulator SDK

Erhältlich im simMarket zu einem Preis von 19.48 Euro.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

schaut einfach Hammer aus! Bin als Wiener froh das ich wieder von Schwechat fliegen kann.

schaut einfach Hammer aus! Bin als Wiener froh das ich wieder von Schwechat fliegen kann.

Bin mal auf die ersten Kommentare gespannt, insbesondere auch in Bezug auf die Frame Rate.

Mein Verhältnis zu GAYA ist leider im Moment etwas gestört, auf grund der Upgrade Politik. Es gibt nämlich keine. Bei einer eventuell späteren neuen Version, ist da von auszugehen, dass man einen Neukauf tätigen muss.

Daher werden ich von einem Kauf vorläufig absehen.

EDIT: Muss mich korrigieren. Offenbar gibt es für Vorbesitzer von LOWW doch einen 30% Rabatt. Leider nicht für KOS.

Last edited 3 Monate vor by ROB

Also im P3Dv5 habe ich mit LOWW absolut gar keine Probleme, bei P3Dv4.5 war es ein FPS killer. Mal schauen, was die MSFS Version sagt. 😉

Weil Du wegen der Frames gefragt hast: Gate D34 in LOWW im A320 Neo, Engines running, alles auf Ultra allerdings kein Verkehr, 3840×1080 – 38fps. 9900k 4.8GHz, 2080TI.

Ich deinstalliere mal LOWW und schau, was es ohne wäre – aber ich kann Dir sagen, dass das perfekt fliegbar ist. Überhaupt sollen sauber programmierte Flughäfen generell fast keine Performance in der Engine kosten…

Ok, grad mal ohne Gaya LOWW an vergleichbarer Position (Gate 13 gestartet), alles unverändert: 38fps. Also kein Unterschied.

Danke für die Rückmeldung, das hört sich ja schon mal gut an.

Wenn sich mein Ärger über Gaya gelegt hat, werde ich vielleicht über einen Kauf nachdenken.

Welches System hast du? EDIT: sorry steht ja im Post!

Last edited 2 Monate vor by skywalker

Gaya Simulations scheinen ja mit die ersten gewesen zu sein, die Zugang zum SDK bekommen haben. Wäre mal interessant zu erfahren, wie lange das schon her ist. Immerhin ist das nach Zell am See und Kos schon der dritte Airport in so kurzer Zeit nach Release.

Ich habe bisher keine Gaya Sim Szenerien gekauft. Aber genau diese schnelle Abfolge stimmt mich etwas nachdenklich. Nicht, dass sich hier ein Justsim-Verschnitt entwickelt.

Wo kommen auf dem Bild eigentlich die ganzen AI Flieger her? Sind die Airlines/Liveries auch schon im Simulator?
Ich fliege ja momentan nur mit den Props durch die Gegend und mache Sightseeing, die Airliner lasse ich noch links liegen (Rio de Janeiro und Hong Kong sind sehr beeindruckend). Gehen die Jetways eigentlich auch an die AI Flieger? Und kriegen die auch Service am Boden (Beladen, Tanken, etc.)?

edit: ach so ich lese gerade, dass die statisch sind… sorry.

Last edited 2 Monate vor by Denis

Ist mein 2ter gaya airport im msfs und habe keinen highend pc. Aber die Frames sind wirklich 👍. Kann es nur empfehlen

also hier auch absolut kein Unterschied zum “Default” Flughafen.
auf 33 FPS (begrenzt) konstant, nach wie vor.
System 9800X@4.7 Ghz, 32GB Ram, ssd´s, MSI Gaming TrioX 2080TI

Habs auch gerade mal mit dem NEO getestet:

System:
AMD Ryzen 3700x
Geforce 2070S
32GB RAM 3200MHz

HIGH Settings:

Cockpit zwischen 38 und 45FPS, Außenansicht 50-60FPS

Rennt gut. 😉