Little Navmap 2.2.2

Es dürfte eigentlich jeder die fantastische Freeware “Little Navmap” von Alexander Barthel kennen. Diese wurde nun auf die Version 2.2.2 gebracht und bringt damit viele Fixes und viele neue Features mit. Im Elevation Profile gibt es zahlreiche Verbesserungen, aber auch Flugzeugprofile, Karte, Prozeduren, Onlinetools usw. bekamen neue Funktionen spendiert.

Die umfangreiche Liste findet man auf der Little Navmap Seite

Den Download gibt es auf Github

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

g g g geil

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor

Dann bin ich einer der doofen, die diese Software nicht kennt. Stellt die doch mal vor! Was macht die, was bringt die? Freeware wird viel zu selten präsentiert.
Böse Zungen würden ja nun behaupten, Tester (alle; nicht nur simflight!) stellen nur das vor, was eigentlich Geld kostet (Tester bekommen Gratisversionen).

simmershome
simmershome
Beantworten  Stefan
5 Jahre zuvor

Sim flight berichtet regelmäßig über Freeware auch über Little Nav Map schon einmal

https://www.simflight.de/2016/10/17/little-navmap-freeware-flugplaner/

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Stefan
5 Jahre zuvor

Hat jemand gesagt, dass man dann doof ist, wenn man es nicht kennt?
Dafür war der Konjunktiv gedacht.

Aber gleich noch einen mitgeben, von wegen, “nur was Geld bringt”, dankeschön.
Blätter doch mal zurück, über wieviel Freeware wir berichten. Bis 1.11. waren es 10 Berichte über Freeware.
Aber es stand ja der Vorwurf des Geldverdienens (was wir hier als Redaktion eh nicht tun) im Vordergrund: simMarket verdient z.B. an ORBX, FSLabs, PMDG oder JustFlight überhaupt nix. Damit wären es noch wesentlich mehr Berichte.

Christian
Christian
Beantworten  Günter - simFlight
5 Jahre zuvor

“Aber es stand ja der Vorwurf des Geldverdienens (was wir hier als Redaktion eh nicht tun) im Vordergrund”

Hör doch endlich auf. Wir können es nicht mehr hören. Wir wissen doch dass ihr – die feinen Herren Redakteure – euch die Taschen mit Bündeln voller Geld vollstopft, die vergoldeten Luxusautos am Sonntag spazieren fahrt und die Geldsäcke im Keller langsam keinen Platz mehr finden wo ihr sie abstellen wolltet 😀

Ist natürlich vollkommen Absurd! Der Freeware Halloween-Beitrag zeigte es auf eindrucksvolle Weise dass das nicht stimmen kann. Und Humor wurde auch noch bewiesen.

Christian
Christian
5 Jahre zuvor

Danke für die Information!

Vor allem aber ein dickes Dankeschön an den Entwickler von LittleNavmap, Alexander Barthel. Kam anfang mit dem Programm und seinen vielfältigen Funktionen nicht ganz so gut zurecht. Inzwischen möchte ich den LittleNavmap aber nicht mehr missen. Mich persönlich spricht die übersichtliche Benutzeroberfläche und das Design insgesamt sehr an:-)

Kaum vorstellbar dass das Freeware ist!

simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

(Tester bekommen Gratisversionen).
Ho ho , die bekommen sie bei Freeware auch. Soll der Tester dafür bezahlen, dass Du hier lesen darfst?
Hat der überhaupt nix besseres zu tun, als die Freizeit mit Artikeln zu überbrücken?
Manchmal wäre es wirklich besser vor jeden Internetbeitrag nen Micropayment Button zu setzen, damit die User merken, was sie im Netz eigentlich auf Grund freiwilliger und kostenloser Arbeit Anderer, alles für Null bekommen, wenn kein Schloss davor ist.

Und ehrlich jede Erwähnung ist Absatzfördernd egal ob Freeware oder Payware. Das kannst Du gar nicht vermeiden, oder darfst die User nicht informieren. Selbst wenn einer schreibt das ist Mist will jeder mal schauen wie ein Mistaddon aussieht und klickt.
So einfach ist das nämlich.

Dominik S.
Dominik S.
5 Jahre zuvor

Kannte das auch nicht.

Kleine Frage in die Runde; Funktioniert das Tool auch im P3D oder nur mit Xplane?

David
David
Beantworten  Dominik S.
5 Jahre zuvor

Mal andersrum gefragt. Wo steht denn was von X-Plane?

Christian
Christian
Beantworten  Dominik S.
5 Jahre zuvor

Ja, LittleNavmap funktioniert zum großen Glück sowohl im P3D als auch im X-Plane. Hier der Beschreibungstext:

https://albar965.github.io/de/2018-12-10-littlenavmap-stable-222-released_de.html

Christian
Christian
Beantworten  Christian
5 Jahre zuvor

PS:

Und das Programm läuft auch auf anderen Betriebssystem als Windows:

Windows – macOS – Linux (64 bit)

Dominik S.
Dominik S.
Beantworten  Christian
5 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Auskunft.

Dieter
Dieter
5 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Info. Das Tool ist wirklich super.