LINDA 2.5 released

news_LINDA

LINDA ist in der Version 2.5 erschienen! Das Freewaretool bietet vor allem Besitzern der VRInsight MCP Combos zahlreiche erweiterte Konfgurationsmöglichkeiten, mit V2.5 wird nun auch das Airbus Combo unterstützt. Aber auch normale HID Eingabegeräte, sowie das Saitek Switch Panel können konfiguriert werden.

Wer etwas komplexere Addons betreibt, der stößt bei der Belegung seines Joysticks häufig auf Grenzen: wie denn nun die Packs einer PMDG schalten oder die APU in einem Aerosoft Airbus?

Generell geht sowas mittels LUA scripts und einer registrierten Version von FSUIPC. Aber bei hunderten von Funktionen, die mit einem Addon entstehen können, wird das schnell eine mühsame Angelegenheit. Genau hier kommt LINDA ins Spiel, welches quasi eine Benutzeroberfläche ist, um LUA scripts, bzw. dessen Funktionen zuweisen zu können.

Für viele Addons stehen im LINDA forum sog. Module zum Download bereit, die die entsprechenden Scripte enthalten. Einfach das Modul einfügen und mit LINDA zuweisen.

LINDA ist Freeware, eine registrierte Version von FSUIPC ist aber notwendig!

 

LINDA3

 

LINDA2

 

LINDA1

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

LINDA 4-ever! Danke Guenseli&Artem für Eure Arbeit.

So, das musst jetzt einfach mal ‘raus 😉

Da kann ich nur zustimmen 🙂

Ohne Linda wäre ich mit meinem VRInsight MCP aufgeschmissen! Danke Günter und dem ganzen Linda-Team! 🙂