Leipzig-Halle von Digital Design erhältlich

Auf simMarket wurde das Luftfrachtdrehkreuz Leipzig-Halle veröffentlicht. Diesmal sind es Digital Design, die den Alteingesessenen zu nahe rücken, aber dies war ja bereits seit Monaten bekannt. Sieht man sich LOWS aus derselben Schmiede an, kann man anständiges Handwerk erwarten. SODE, Jahreszeiten, Refelexionen und Fahrzeuge sind einige Features. Mehr Infos und Bilder findet man im angeführten Link.

25 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anständiges Handwerk ist da noch untertrieben 😉

Bin ehrlich begeistert von Digital Design.
Die Szenerien sind aktuell, laufen sehr flüssig und stehen auch optisch FlyTampa, Flighbeam u.Ä. in nichts nach.

Hast Du EDDP auch bereits probiert?

Leipzig kann ich bisweilen nur optisch beurteilen, nach Salzburg fliege ich oft und gerne im FSX.

Ich hätte eine Bitte an die Redaktion : wäre es ggf. möglich, bereits in den Überschriften der Themen (z.B. in Klammern) den entsprechenden/betroffenen Flugsimulator zu nennen ? Quasi zur Voraborientierung.

Wird die GAP 3 Version (Bundle!) bei der Installation dieser Szenerie vollständig ausgeblendet?

Klasse Szenerie, war für mich ein Pflichtkauf da ich schon häufiger von Leipzig geflogen bin. Bin bis jetzt wirklich begeistert, Nutzung von SODE, die leichte Steigung zur Autobahnüberführung, scharfe Texturen… Kann jedoch keinen Vergleich zur GAP Version ziehen da ich die GAP Airports aufgrund des Alters nie gekauft habe, dürfte dem Ganzen aber um Lichtjahre voraus sein.

Cool Pflichtkauf für mich , nur gut dass es nicht Justsim gemacht hat, da liegen bei gleichem Preis “Welten” dazwischen.

“Wird die GAP 3 Version (Bundle!) bei der Installation dieser Szenerie vollständig ausgeblendet?”

Das musst Du immer händisch machen bei den alten GAP.
1. unter afd alles mit eddp löschen
2. In den GAP alles mit eddp löschen

Danke!

Und jetzt noch ein vernünftiges Frankfurt und München von Digital Design.

Leipzig ist der absolute Wahnsinn.

Träumen mag ja erlaubt sein, aber glaubst du da wirklich dran? So blöd wäre doch absolut keiner.

Für mich gehört Digital Design miitlerweile zu den besten Szenerie-Entwicklern am Markt, und ich bin froh, dass gerade dieser Airport somit in einer einwandfreien Qualität umgesetzt wurde.

Leider sind Autobahn, Straßen und Bahngleise Luftbild. Sicher der Performance geschuldet und auch das einzige Manko. Mit FTX GEN ruckelt es. Mit Geoszene Leipzig passt es hervorragend zusammen und da ruckelt auch nix.

Eine einfach großartige Leistung von Digital Design.
Im Gegensatz zum GA2 EDDP von AS ist das einfach mal nur der Hammer.
Zwei Kleinigkeiten sind mir erst mal aufgefallen, wäre Super wenn diese vlt. noch gefixt werden.
1. Die Flugzeugandocksysteme fehlen (noch)
2. GSX passt nicht richtig. Der Pushback und Gepäckwagen steht auf der Straße vor dem Gate und die Standardbodenfahrzeuge rollen durch die GSX Fahrzeuge hindurch. Die müssten von GSX Seite noch anders positioniert werden. Die Bodenfahrzeuge rollen auch durch das eigene Flugzeug, aber das ist ja bei nahezu allen Szenerien so.

Fazit! EDDP von DS – Einfach Spitze!!! Vom Ruckeln, wie von Rainer geschrieben, kann ich nichts feststellen, auch dieser kurze “Ruckler” wenn man in den 20 Mailen Bereich fliegt ist nicht mehr vorhanden. Die Lichter passen, das PAPI ist Top, es macht wieder richtig Spaß unseren Heimat-Airport zu fliegen!

Danke an Digital Design!

LG
Mario von der Flightdeck L.E. Crew

Hi Mario, hast du Mesh-Probleme bei dieser Scenery? Nutze FTX Global, Vector, LC Europe und GEN.

Hallo David, Mesh Probleme haben ich nicht, ich habe aber auch (noch) kein GEN drauf, warte da noch auf Sued! LG Mario

Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber du kannst die einzelnen GSX Vehicles doch selbst nach Belieben positionieren…

Hallo Mika, wie war das mit dem Wald und den Bäumen. Danke für den Hinweis, habe nun die GSX Fahrzeuge etwas verschoben, nun ist alles fein. Bereits die nächsten knapp 10 Anflüge auf EDDP gemacht, Geil ist wahrlich untertrieben! LG Mario

Hast Du in GEN den Platz auch abgeschaltet?
Bei mir ruckelt GEN defintiv bezogen auf meine Einstellungen mit oder ohne GEN gleich. Da GEN ein typische VFR Gimmick ist möchte ich das auch mit vFR Einstellungen nutzen. FürIFR ist es eh eher sinnfrei.

Rainer, da musst Du mir bitte helfen. Wie kann ich in GEN einen Platz abschalten? In Vector ist er deaktiviert.

Schau mal am besten in das Handbuch von Digital Design EDDP. Da steht auf Seite 5, welche Dateien Du anpassen musst.

Das gute Manual ;o) Danke für den Tipp. Komme gleich in VHHH an, dann werde ich das mal testen.

Hi Rainer, ich fliege vorwiegend IFR und GEN habe ich noch nicht drauf. Habe aber gerade die nächsten Runden in EDDP von DD absolviert, alles Super! LG Mario

Weiß vielleicht jemand, wann die Umsetzung für X-Plane folgen soll? Ich meine, die ist auch in Planung. Danke!

Die Elevation Probleme sind echt sehr störend. Andere Hersteller schaffen es auf dem Markt befindliche Produkte ordentlich einzubinden. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Somit Setzen und Note 6!

Ja, ich habe das Handbuch gelesen und auch die entsprechenden Dateien bearbeitet/entfernt.

Wenn es anscheinend viele andere Kunden hinbekommen haben, würde ich mich zunächst mal fragen, ob das Hauptproblem nicht 60cm vor dem PC sitzt. Setzen und Note 6.