Leckere Freeware: High River Regional Airport

Schöne Freeware für die Kunden von Orbx/FTX – und zwar für die Region Northern Rocky Mountains: Designer Vlad Maly hat mit dem High River Regional Airport sein Erstlingswerk veröffentlicht. Der Flugplatz ist nicht nur das erste Addon für diese Region sondern auch der erste Flugplatz von Orbx in Kanada! Natürlich in der bekannten Orbx/FTX-Qualität… Den Download gibt es hier.

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Nur eine kleine Ergänzung. IMO sollte diese Freeware nicht nur bei “Kunden von ORBX/FTX” funktionieren, sondern auch bei allen anderen Default-Usern (auch wenn die Szenerie sich dann natürlich nicht so schön in die Umgebung einpasst und ich sowieso FTX NRM jedem VFR-Flieger ohne Einschränkung empfehlen kann). Hier ein Zitat aus dem Release-Announcement:

“NOTE: We do recommend that you purchase and install FTX Northern Rocky Mountains for correct integration of the scenery.”

“Recommend” heißt nicht “required”.

Gruß

Endlich mal ein Flugplatz für Kanada im ORBX-Bereich. Das ist schon längst überfällig. Bleibt zu hoffen, dass da noch einige Flugplätze kommen für BC und Alberta.

@ Eilke: Ist aber nicht (ORBX jetzt ausgenommen)der erste. Von simaddons gibt es viele nette Teile (unter anderem eine gigantisch gute Version von Kelowna), die voll kompatibel sind mit ORBX und sich qualitativ auf ähnlichem Level einordnen. Allerdings haben die auch ihren Preis…

Ich würde mir sehr gerne die Kelowna Szenerie von Simaddons zulegen. Aber so wie ich das verstanden habe, muss erst Halifax als Basis gekauft werden. Und dann wird mir das Ganze doch zu teuer… Gruß

Stimmt. Aber auch Halifax ist der Oberhammer. Wenn man öfters “da oben” – auch mit größerem Gerät – unterwegs ist lohnt es sich auf jeden Fall würde ich sagen.

Weder habe ich es beim Kauf von “Kelowna X” so verstanden, dass “Halifax” Voraussetzung ist, noch habe ich “Halifax” gekauft und kann hier bestätigen, dass CYLW wirklich ein feiner, kleiner Airport ist, der zum Glück mal nicht in der preislichen Oberliga von Orbx-Produkten angesiedelt ist.

Nein Pidder,

es ist tatsächlich so: Du brauchst das Basepack für 44,99 und dann eben noch Kelowna für zusätzliche 24,99 – jeweils Canadische Dollar. Das ergibt zusammen umgerechnet derzeit immerhin knapp 50 EUR. Ist das jetzt preislich keine Oberliga? 😉

Trotzdem: Wenn man dort viel fliegt ist das Geld gut angelegt, ehrlich.

Viele Grüße,
Immanuel

Ohhhh – ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Szenerien. Ich habe allerding bildlich gesprochen nicht den Golf gemeint (ORYXSIM) sondern vielmehr den Audi A6 (Simaddons)… 😉

Und ich meinte den Golf für 9,51 Euro :).

Dachte ich mir fast. Aber jetzt sind alle Klarheiten beseitigt…
😉