Lappeenranta im Süden Finnlands ist ein Reise wert.

Lappeenranta
Der Flughafen von Lappeenranta, Finnland (IATA: LPP, ICAO: EFLP) befindet sich etwa zwei Kilometer westlich des Stadtzentrums von Lappeenranta. Es ist die Hauptstadt der Region Südkarelien und liegt am Südufer des viertgrößten Sees Europas, dem Saimaa.

Lappeenranta
Im Jahr 2013 wurden 98.300 Passagiere abgefertigt und machten ihn damit zum 11. verkehrsreichsten Flughafen Finnlands. Der Flughafen wurde 1918 gebaut und ist der älteste Flughafen Finnlands, der noch in Betrieb ist. Allerdings werden seit 2015 werden nur noch Charterflüge angeboten. Aus Deutschland gelangt man von Memmingen mit RyanAir sogar im Direktflug nach Lappeenranta. Die Start- und Landebahn ist 2.500 m lang und 60 m breit.

Lappeenranta
Features:

  • Detaillierte Skyline-Zugänge, Hochhausobjekte und Infrastruktureinrichtungen, Glockentürme, Kirchen, Industrieanlagen.
  • Hochdetaillierte 3D-Modelle von Flughafengebäuden und Umgebung
  • Detaillierte 3D-Modelle der Boden-Flugplatzausrüstung
  • PBR-Materialien an Gebäuden, Start- und Landebahnen, Rollbahnen und Vorfeldern
  • Hochauflösende kundenspezifische Orthobildsätze für den Flughafen und das Gebiet

Lappeenranta

Dieses Airport Addon ist im Simmarket für 20.30 Euro erhältlich und ist für alle interessant, die auch gern mal abseits der großen internationalen Airports landen.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Für 20 EUR?? Da beiß mich der Hund…