“Landung” rückt näher – neue Bilder der CRJ von Aerosoft

Wohl kaum ein anderes Flugzeug-Addon wird derzeit so gehyped, wie die CRJ-Reihe von Aerosoft. Es soll der erste Airliner für den MSFS werden, der über eine größere Systemtiefe verfügt (wenn man Projekte wie FlybyWires A32NX mal ausklammert). Neues Feuer erhielt die Begeisterung nun durch weitere Preview-Screenshots von Aerosoft-Admin Mathijs Kok im hauseigenen Forum.

Natürlich steht die Frage nach einem Release-Termin ganz oben auf der Liste der Unklarheiten. Offiziell gibt es immer noch kein Datum, aber die Anzeichen mehren sich, dass es nicht mehr lange dauern wird. Zum einen ist das World Update 3 inzwischen ausgerollt – es ist nachvollziehbar, dass dieses noch abgewartet wurde.

Vor allem aber tauchten im Netz vereinzelt erste Bilder der CRJ im Betrieb auf, die nicht von Aerosoft selbst stammen. So war etwa in Vorschau-Screenshots eines kommenden Ground-Service Addons von Latin VFR kurz ein Bild zu sehen, auf dem eine CRJ gezogen wird (inzwischen ist es offenbar entfernt). Aber auch vereinzelte YouTube-Videos zeigen bereits den Flieger im Betrieb:

Mathijs Kok bestätigte im Forum auch, dass die CRJ mittlerweile schon einer Reihe von Leuten zur Verfügung gestellt wurde, die nicht zu den eigenen Beta-Testern gehören. Daher sei es nicht verwunderlich, wenn hier und dort ein Screenshot aufploppe. Der Spürnase, die das CRJ-Pushback-Foto entdeckt hatte, bot Kok dann sogar ein kostenloses Exemplar des Addons an. Alle anderen müssen sich noch ein wenig gedulden – allzu lange aber wohl nicht.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wird von mir mit Spannung erwartet. Bisher kenne ich lediglich den Airbus für den P3D von Aerosoft. Die CRJ wird dann mein erster Flieger von AS im MSFS. Ich freue mich darauf 🙂

Der EFB im Video deutet immerhin eine Performance-Seite an. Das wäre ja nicht schlecht, wenn man da tatsächlich ernstzunehmende Performance-Daten erhielte, die auch tatsächlich im Sim relevant wären.

Failures wird der AS CRJ ja vermutlich in typischer AS policy nicht bekommen, oder?

Nein, wurde bereits bestätigt

Ich bin wirklich mal gespannt. Ein vernünftiger (Airline-)Flieger im MSFS wäre bei mir schon sehr Willkommen!

Der FlyByWire Mod A32NX ist zur Überbrückung sehr gut, kann ich nur empfehlen!