Landklassen und Mesh für Südamerika

ofx_suedamerikaAkkurates Mesh und realistische Landklassen sind das A und O in der Flugsimulation! Inwiefern diesen Anspruch das Paket aus Landklassen und 10-Meter-Mesh von OFX Simulation erfüllt, wissen wir nicht. Schließlich handelt es sich hierbei um ein Erstlingswerk dieses Herstellers. Aber der Preis von nicht einmal 16,- € vermag zu überzeugen, schließlich erstreckt sich die Abdeckung über 18 Länder! Klick!

 

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das Angebot klingt schon sehr verlockend, sollte es sich hier wirklich um ein komplett abdeckendes 10m-Mesh handeln, wie die Produktseite erwähnt. Allerdings gibt es meines Wissens kein länderübergreifendes 10m-Höhenmodell für diese Region. Aus den Screenshots lässt sich das schwer beurteilen, da diese zumeist auf großer Höhe gemacht wurden, und wenn von näher, dann keine 10m-Details erkennen lassen.
Wer mag, kann gerne mal einen Screenshot vom Valle de la Luna in der Atacama-Wüste hochladen, anhand dessen ein wirkliches 10m-Mesh sehr leicht zu erkennen sein sollte. Koordinaten: S22°56’56 W 68°16’18, Sicht nach Nordwesten.
Ich irre mich gerne, aber was besseres als das 30m ASTER-DEM (mit 75m SRTM-Daten interpoliert) gibt es für die komplette Region eigentlich nicht…