3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Go East!
Tolle Nachricht: Auch der Superjet 100!

Bin mal gespannt wie die Systeme des Superjet 100 werden den nur für “texturen” 69€ wäre schon etwas teuer ;).

Aber auf riga freu ich mich 🙂

Das freut mich. Riga ist die größte Stadt im Baltikum, voll von historischen Baudenkmälern im Jugendstil und im lettischen Nationalen Romantismus. Für Touristen ein oft unterschätztes Kleinod. Den Flughafen kenne ich gut, pendle regelmäßig zwischen Tegel und Riga. Was schon zu sehen ist, hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Kleiner Tipp: Man kann dann mit der Majestic DASH-8Q-400
prima den Linienflug der Air Baltic ab Tegel nachbilden, oder auch ab Kopenhagen, Helsinki, Tampere…

Den Flugplatz (Hafen wäre übertrieben) Ventspils (EVVA), der auch auf der Site vorgestellt wird, kennen sicher viele Leute hier nicht… aber eventuell sagt dem einen oder anderen mit deutsch-baltischen Vorfahren der Name Windau etwas. Heute ist es eine quirlige Hafenstadt, gut 6 Busstunden von Riga entfernt. Das sind zwei neue interessante Angebote. Wenn die Jungs fertig sind, haben sie unter Garantie für beide Flughäfen schon einen Kunden. Mich.

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga