Labdien Rīga….

fsdg_rigax….könnte es bald im FSX heißen. FSDG veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein erstes Bild von ihrem neuesten Projekt: Riga X.
Die Entwickler, welche aktuell auch am Suchoi Superjet 100 arbeiten, nannten noch kein Release-Datum für den lettischen Flughafen.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chriskl
chriskl
10 Jahre zuvor

Go East!
Tolle Nachricht: Auch der Superjet 100!

wussa
wussa
10 Jahre zuvor

Bin mal gespannt wie die Systeme des Superjet 100 werden den nur für “texturen” 69€ wäre schon etwas teuer ;).

Aber auf riga freu ich mich 🙂

hasegawa
hasegawa
10 Jahre zuvor

Das freut mich. Riga ist die größte Stadt im Baltikum, voll von historischen Baudenkmälern im Jugendstil und im lettischen Nationalen Romantismus. Für Touristen ein oft unterschätztes Kleinod. Den Flughafen kenne ich gut, pendle regelmäßig zwischen Tegel und Riga. Was schon zu sehen ist, hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Kleiner Tipp: Man kann dann mit der Majestic DASH-8Q-400
prima den Linienflug der Air Baltic ab Tegel nachbilden, oder auch ab Kopenhagen, Helsinki, Tampere…

Den Flugplatz (Hafen wäre übertrieben) Ventspils (EVVA), der auch auf der Site vorgestellt wird, kennen sicher viele Leute hier nicht… aber eventuell sagt dem einen oder anderen mit deutsch-baltischen Vorfahren der Name Windau etwas. Heute ist es eine quirlige Hafenstadt, gut 6 Busstunden von Riga entfernt. Das sind zwei neue interessante Angebote. Wenn die Jungs fertig sind, haben sie unter Garantie für beide Flughäfen schon einen Kunden. Mich.

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga