Kaliméra Kreta – JustSim fliegt nach Heraklion

Pünktlich zur Urlaubssaison hat der zweitgrößte Flughafen Griechenlands seinen Weg auf den MSFS gefunden. JustSim hat den Heraklion Airport (ICAO: LGIR) veröffentlicht.

Der Platz liegt nur 3 km östlich der gleichnamigen Stadt und bietet einige fliegerische Herausforderugen. Die Hauptstart- und Landebahn 09/27 ist nur 2714 Meter lang, wobei zur Landung auf der 09 durch die versetzte Schwelle nur 2200 Meter zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es noch die kreuzende Start- und Landebahn 12/30 mit 1566 Meter Länge.

Ein ILS ist nicht vorhanden, deshalb sind nur VOR, NDB oder ein RNAV-Anflug im Angebot. Wenn der Verkehr es zulässt ist natürlich auch ein Sichtanflug möglich.

In Sachen Features hält man sich zur Veröffentlichung bedeckt, aber die Screenshots machen einen sehr guten Eindruck und JustSim hat ja auch schon einige qualitativ hochwertige Add-ons herausgebracht.

Die Szenerie kann bei simMarket für knappe 21 Euro erstanden werden. Besitzer der älteren Versionen für P3D oder X-Plane zahlen sogar nur 10 bzw. 14 Euro. Die Downloadgröße beträgt 1,5 GB.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Und die nächste Szenerie, die ich mir von JustSim für den MFS gekauft habe. Vielen Dank, weiter so! 🙂