JustSims Hamburg auf der Zielgeraden?

Das Team des russischen Entwicklers JustSim hat heute Bilder ihrer kommenden EDDH-Umsetzung veröffentlicht. Zwar handelt es sich nur um zwei Bilder des Terminals aber beim bisherigen Arbeitstempo das JustSim bei bereits veröffentlichten Projekten vorgelegt hat, ist ein baldiger Release wohl nicht ganz ausgeschlossen. Die Bilder findet ihr hier.

25 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich hoffe das Luftbild hat einen Grünen Punkt, ein Echtheits-Zertifikat und wurde nicht von pakistanischen Kindern handgemalt.

Apropos: Vorschau gefällt!

Danke für den Lacher, Commander… 🙂

“release FEV 2017” steht bei Facebook

Das klingt doch sehr gut. Endlich mal eine aktuelle Version des Flughafens!

Die Bilder sehen doch wieder aus wie frisch aus der Dunkelkammer, düster wie der Winter.
Was gibt es eigentlich an der aktuellen AS Version auszusetzen. Jetways gehen ohne AES und die Texturen sehen weit besser aus als die von Justsim. Bin zwar kein Hamburger, ich vermisse aber nichts.

comment image

Geschmackssache 🙂

Nun, wenn sie bei dem Flughafen sich ein wenig ins Zeug gelegt haben hätten sie auf jeden Fall sehr gute Chnacen mal vernünftige Verkaufszahlen zu bekommen, denn die X-Plane Version von Hamburg hatte Aerosoft klar in den Sand gesetzt.

Wer die “echten” Farben sehen will! Fotos aus dem Januar 2017:
http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=11596

Welche echte Farben sehen wir da? Die Liveries zweier A319 (?)?

🙂 …einfach mal die Seite bis zum Ende lesen, dort gibt es unten zahlreiche Links die zu sehr schönen Fotos von EDDH führen, auch Nachtaufnahmen.

“Welche Farben sehen wir da?” Braun! Das Gras ist zu dieser Jahreszeit nicht grün! Und 3-D-Gras gibt es hier auch nicht 🙂

Woher weißt du denn, welche Jahreszeit im Simulator eingestellt war. Außerdem ist das wohl etwas überkritisch. Der Entwickler sind da auch ein bisschen daran gebunden, was eben für ein Satellitenbild verfügbar ist. Außerdem soll es sich ja gleichzeitig auch wieder an OpenLC Europe anpassen. Das ist auch nicht braun. Man kann natürlich immer was finden, wenn man denn möchte. Aber wenn du mit der Aerosoft-Version glücklich bist, ist doch super für dich!

Zunächst einmal: Wenn du einen Link postest, der angeblich die echten Farben zeigen soll, dann sollte dieser auch aussagekräftig sein. Für deinen Vorschlag “einfach mal die Seite bis zum Ende lesen, dort gibt es unten zahlreiche Links die zu sehr schönen Fotos von EDDH führen” habe ich weder Zeit, noch Muße. Dein Link ist ungefähr genau so Hilfreich wie als wenn ich sage “Das dürfen Sie nicht – steht irgendwo im BGB”, ohne den Paragraphen anzugeben. Nützt niemandem.

Dann dein 3D-Gras: Wenn es dir wichtig ist, solltest du einen Bogen um JustSim machen. Und auch Aerosoft, denn in deren 2012 Version ist auch kein 3D Grass vorhanden.

Zum Foto: Ich fotografiere oft und gerne und kann dir, sofern mir die RAW Datei zur Verfügung gestellt wird, das Gras binnen 5 Minuten dank LightRoom in saftiges Grün umfärben. Ich will damit nur sagen, dass das Gras in echt durchaus anders aussehen kann und wir nicht wissen was der Fotograf hier im Postprocessing eingestellt hat um die Bildwirkung zu erzielen.
Abgesehen davon ist es mir aber auch herzlich egal, denn noch kann XPlane keine Jahreszeiten Abhängigen Texturen anzeigen (zumindest nicht mit den Hausmitteln des Sims) und da habe ich dann lieber das ganze Jahr über Sommer im Sim, als das ganze Jahr über Herbst…

Letztlich: Wenn du JustSim und deren Produkte nicht magst ist das ja ok, niemand zwingt dich zum Kauf.
Ich bin XPlane Nutzer und könnte nicht glücklicher darüber sein, dass wir JustSim und Digital Design haben. Alleine diese beiden Publisher werden in 2017 eine Reihe deutscher Flughäfen veröffentlichen: EDDH, EDDS, EDDC, EDDP, EDDL und EDDK.
Und Aerosoft, der größte Publisher? Dort bastelt man seit Herbst 2016 an der Beta von EDDT, dem einzigen deutschen Airport mit dem man in 2017 von deren Seite her rechnen darf.
Dem Projekt von Aerosoft kann ich zwar auch viel abgewinnen, aber wenn ich zwischen AS und JustSim wählen müsste, so fiele meine Wahl auf JustSim. Denn der letzte große Airport von AS innerhalb Deutschlands war EDDL, dieser kam am 19.4.2013 raus. Also fast 4 Jahre seit dem letzten deutschen XPlane Airport von Aerosoft. Bei dem Tempo bin ich tot, bevor Aerosoft mit den deutschen Airports durch ist. Nee du, da ist mir JustSim tausend mal lieber!

Hallo Nils, oder wer auch immer sich hinter diesem Namen versteckt… 🙂 Egal!
Nils sagt:”Letztlich: Wenn du JustSim und deren Produkte nicht magst ist das ja ok, niemand zwingt dich zum Kauf.” Das ist schon eine Unterstellung! Das habe ich nirgendwo gepostet, es recht nicht hier in diesen 2 Zeilen auf die Du “antwortest”.
Auch kann ich nicht wirklich nachvollziehen in welchem Zusammenhang mit meinem Post Deine weiteren Themen stehen.
Nils sagt auch: “Nee du, da ist mir JustSim tausend mal lieber!”Ich habe auch niemals behauptet das ich etwas gegen JustSim habe. Durch die direkte Anrede “Nee Du” entsteht ein schon falscher Eindruck. Ich habe gegen keinen Anbieter irgendwelche Vorbehalte.
Und schlussendlich zu Deinem ersten Absatz: Die Seite anklicken, runter scrollen und auf die einzelnen Links klicken dauert nur Sekunden… Aber ich gelobe Besserung und werde demnächst jeden Link einzeln in den Kommentar kopieren. Wenn es denn hilft!
LG Christian (amüsiert :-))

Nils, EDDT ist von Aerosoft bereits letztes Jahr im April veröffentlicht worden. Davon abgesehen stimmt aber auch die Aussage nicht, dass EDDL der letzte deutsche Airport war, den AS veröffentlicht hat. Nach EDDT kam letztes Frühjahr auch noch EDDF heraus. Was 2017 angeht, ist mir dagegen nicht bekannt, dass Aerosoft da irgendeinen deutschen Airport plant oder bereits erstellt bzw. erstellen lässt.

FWAviation:

Bitte, wenn du mich schon korrigieren möchtest mach dir zumindest die Mühe und ließ dir durch was ich schrieb. Dann wäre dir nämlich aufgefallen das ich sagte: “Ich bin XPlane Nutzer”.

Für XPlane gibt es kein EDDF und EDDT ist nach wie vor im Beta Status:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/116042-berlin-tegel-eddt/

Nils, sorry, da hatte ich tatsächlich Tomaten auf den Augen. 😉

Hab auch nicht ganz kapiert, was der Link uns zeigen soll.

Bei Justsim gibt es aber z.B. durchsichtiges Glas, und alles in allem sieht es moderner aus. Was mich an Justsim aber viel mehr begeistert ist die Zukunftsperspektive: Bei AS bzw. dem GA Team sind kaum Updates für die vielen veralteten deutschen Plätze in Sicht, und wenn, dann gibt es nur maximal eins pro Jahr.
Justsim hat allein für dieses Jahr zahlreiche neue Plätze in Deutschland angekündigt. Alle P3D und SODE kompatibel. Für diese Geschwindigkeit nehme ich dann auch gerne mal ein paar kleine Fehlerchen hin.

Warum zu dunkel? Wer mal in HH war weiß, dass das Vorfeld eben nicht so glänzend hell ist, wie bei AS vorgegaukelt wird….ich freue mich auf Justsims Umsetzung! 🙂

Ich sehe es genauso wie meine beiden Vorredner. Die Performance der alten AS EDDH Szenerie ist unter P3D eher dürftig, die Bodentexturen im Winter nicht wirklich ansehnlich und der Ausbaustand des Flughafens schon sehr veraltet. Ich hätte definitiv Geld bezahlt für Aktualisierungen der German Airports, insbesondere EDDH, aber leider kommt da nicht wirklich was. Ist zwar ganz nett, dass es seit kurzem ein Update gibt, mit einem P3D Installer, funktionierenden Lichtern und einem aktualisiertem AFCAD, aber das ändert halt nichts daran, dass die Grund-Szenerie 10 Jahre alt ist. Und deshalb freue ich mich auf ein aktuelle Umsetzung von JustSim.

Die Texturen sind sehr dürftig der AS-Szenerie, ist nunmal auch schon ein paar Jährchen her. Das war damals sehr stimmig mit Scenery Germany oder wie die hieß, alles etwas erbsensuppengrünstichig 😉

Der neue EDDH wird sich sehr gut in die Umgebung von FTX Germany North einfügen können.

Ich freue mich ebenfalls auf die neue Umsetzung von EDDH. Allerdings mag ich bei Justsim nicht, dass sie zu den Szenerieschmieden gehören, welche NULL(!) Zeit in ein AFCAD investieren. Das hat mich bei LEBL genervt, bei LFMN ebenso und wird wohl auch bei EDDH nicht anders sein. Wer wie ich auf AI Traffic setzt, muss erst mal ein paar Minuten bis Stunden investieren, um zumindest rudimentäre Gate-Zuordnungen im AFCAD zu erstellen, was relativ mühselig ist. Auf Nachfrage wurde mir schlicht gesagt, dass es soviele unterschiedliche Ansprüche gibt punkto AFCAD, dass Justsim die Gatezuweisungen nicht macht. Was für eine billige Ausrede. Ansonsten gehöre ich aber auch zu den Simmern, welche mit dem Justsim-Stil durchaus zufrieden ist.

Files wurden heute hochgeladen daher wird der Release zeitnah erfolgen