Just Flight arbeitet an der DC-8

justflight_dc8
Ui, was baut denn Just Flight da? Eine Douglas DC-8! Es gibt leider noch keine genauen Informationen zu dem Projekt, aber immerhin drei Screenshots.

 

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan B
Stefan B
10 Jahre zuvor

Oha! Hoffentlich wird der Flieger wieder nicht so ein halbgares lite-Produkt wie die TriStar. Ansonsten tolle Aussichten *freu*!

holger
holger
Beantworten  Stefan B
10 Jahre zuvor

Warst Du nicht der Meinung, Just Flight habe mit der Veröffentlichung des SP1 für die TriStar viele Fehler korrigiert? Klar, dass sie auch jetzt noch nicht unbedingt ein Addon für Hardcore-Simmer ist, aber “schlecht” ist sie m.E. keinesfalls mehr.

Stefan B
Stefan B
Beantworten  holger
10 Jahre zuvor

Ja, sie haben viele Fehler korrigiert. Eine deutliche Verbesserung ist da, und mittlerweile kann man den Kauf auch bedingt empfehlen. Aber zum vollendeten Flugspass fehlt immer noch der flight performance calculator aus der echten -500er (na gut-man kann ja irgendein Tool nachrüsten) und vor allem eine realistischere Treibwerksimulation. Die Steigleistung ist immer noch übertrieben hoch, die Verbräuche sind Fantasie und vor allem die N1 nicht als Referenz nutzbar.

Das Teil rangiert für mich irgendwo zwischen CLS und CaptainSim-Niveau. Soll nicht heißen, daß ich jemandem seinen Spaß damit nicht gönne. Ich habe ihn auch gelegentlich noch. Aber ich freue mich auf eine DC-8, die über dieses Niveau hinausgeht! Schau’ mer mal 😉

hasegawa
hasegawa
10 Jahre zuvor

Die DC-8 ist schon sehr lange überfällig. Aber Just Flight? Nach der Tristar glaube ich nicht, das sie sich auf die Festplatte meines Rechners verirren wird. Eigentlich schade. Die DC-8 ist ein im Flusi stark vernachlässigtes wichtiges Flugzeug der Luftfahrtgeschichte.

Andreas R. Schmidt

Darem
Darem
10 Jahre zuvor

Ich freu mich drauf. Mir ists ziemlich egal, ob das Zeuchs einen Calculator oder akkurate Steigleistung hat. Schönes Cockpit, schönes Modell und es fliegt sich ungefähr so wie eine Maschine dieser Größe (was ich ja als Nichtpilot auch nur bedingt beurteilen kann) – und schon bin ich zufrieden. Wenn ich mich mal wie ein echter Pilot fühlen will, dann hol ich die 737 von PMDG aus dem Hangar und nudel die ganzen Checklisten runter, aber in 90% der Fälle tut es bei mir ein CTRL+E auch 🙂