Interessante Freeware für FSX

Langsam wird sich die Aufregung um FLIGHT wieder legen, Weihnachten und der Jahreswechsel sind überstanden. Da kann man zum täglichen Geschäft übergehen, obwohl etwas nachzuholen wäre, was in den letzten Wochen wenig Platz und Aufmerksamkeit fand: auch die Freeware-Designer waren hoch aktiv und lohnende Stücke sind erschienen. Nachfolgend eine kleine Auswahl schöner Add-Ons, unkommentiert, aber sehenswert.

Toulouse Blagnac (LFBO) samt Airbus Fabrik, Frankfurt/Main (EDDF) v5.2 – v6.0 ist angekündigt, Tallinn Airport (EETN) v2.1 jetzt auch für FSX (hier die FS2004 Story), Magdeburg (EDBM) in der Version 2 und die „traurige Flüchtlingsinsel“ Lampedusa (LICD).

Wer noch was Lohnendes gefunden hat, kann gerne, mit Freude, einen Link in den Kommentaren posten …

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Palermo Punta Raisi Airport, Italy, v2.0 von Skara Scenery unter http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=162479

Danke Jens!

Wer hat noch was …? Von Qualität – darf ja auch älter sein :-).

Natürlich darf man nicht die tolle Canarysim Scenery vergessen! (die gibts ja bei Avsim, Flightsim oder halt einfach mal bei google schauen…, FILENAME AUF FLIGHTSIM.COM : pcfsxdi11.zip)
Dan Dubai:dubai_x2.zip
Fürn FS2004 darf nicht FreeZ’s Zürich fehlen :http://lszh.aviation-art.ch/index.php?option=com_phocadownload&view=sections&Itemid=57&lang=de
Dann die netten ORBX freeware airports(qualitativ ssseeehrr hochwertig)http://fullterrain.com/freeware.html
Und außerdem für die British-fans die freeware UK2000 sceneryen: http://www.uk2000scenery.com/free/My_Homepage_Files/Page1.html

Falls ich noch mehr finde, schrieb ichs hier rein 😉

Wobei die Canarysim-Szenerie zum Teil ziemlich heftige Probleme bei anderen Szenerien macht, die teilweise tausende Kilometer entfernt sind. Deshalb flog sie bei mir wieder runter und ich hoffe auf die Canaren von Simwings.

Na bitte, da läuft doch was! Es beginnt :-).

Wollt ihr weiter teilen mit anderen? Das kostet nicht einmal was. Nur die Idee und ein paar Tastendrücker!

Am Ende kommt eine schöne Software Sammlung zusammen.Und langsam solls los gehen?

Wenn ihr wollt!

Die amerikanischen Flughäfen von Glenn Johnson: KJFK, KHOU, KLAX, KSAN, KMSY. Wobei manchen vielleicht die fotorealen Bodentexturen stören könnten.

Stimmt. Würde mir KSAN direkt installieren, wenn – ja wenn man auf die die Airport umgebende Fotoszenerie weglassen könnte. Da sieht UTX USA und GEX USA um Längen besser aus. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, welche Files genau ich löschen muß…

TBPB Barbados, FIMP Mauritius und LCPH Paphos von Max Kraus, sowohl für FS9 als auch FSX verfügbar.

Max` Arbeit ist in der Tat aller erste Sahne. Allerdings wurde (wohl genau deswegen) darüber hier auch schon berichtet. z.B. hier: 😉

https://www.simflight.de/2010/11/28/paphos-lcph-von-max-kraus-jetzt-auch-fur-fs2004/

Dafür bin ich sehr dankbar, weils ansonsten hätte ich diese Perlen verschlafen… 😉

Freeware für FSX: Helsinki Vantaa, Trabzon, Neapel, Oslo, Kiruna, Kramfors, Warschau, Algier, Cairo
generell:
http://www.freewarescenery.com/fs2004.html
http://www.fsnordic.net
… und die Festplatte wird garaniert voll!
nette Downloads!

Ansonsten einfach einen Link hier drauf, da hat sich jemand schon die Mühe gemacht: http://www.freewarescenery.com Dort sind fast alle guten Freeware-Szenerien bereits verlinkt, nur die absolut aktuellsten fehlen noch. Mein Tip: Russland. Da finden sich auf avsim.ru und eben via die Links auf Walhalla tonnenweise mitunter sehr schön gemachte Flugplätze – Airports. Bekanntester Ableger: Tolmachevo in Novosibirsk, UNNT, hier zu finden: http://www.avsimrus.com/files.phtml?fileid=37178

Danke Chris!

Osteuropa/Russland ist gewiss ein Hammer! Ein Thema!!! Werde mich bestimmt genauer umsehen!

Deinen Link und die Seite kenne ich wohl, aber in Richtung Osten darf mehr passieren …

Liebe Grüße,
Klaus

Läuft der denn auch unter FSX (siehe Threadtitel!) einwandfrei?

Algier (auf avsim):
Airport: daagrealsceneryx.zip
City: algierscityx.zip

Weiter so!

Ich habe jetzt auch was:
Was „Eisiges“? Ja, das gibt es: den Nashua Airport (KASH). Ein wenig abgelegen ;-)?
Auf FlightSim lässt er sich finden.

Liebe Grüße,
Klaus