In X-Plane durch Frankreich

Mit ‘X-terrain France’ von XP France ist ein interessantes Paket für Frankreich in X-Plane erschienen. Die Szenerie, die unserem Nachbarland auf der gesamten Fläche Meshterrain und realistische Wasserläufe hinzufügt, ist kompatibel zu X-Plane 9 und X-Plane 10 und bedient sich den Texturen von X-Plane 9. Auf der Produktseite im simMarket gibt es wahnsinnig viele Bilder, mit denen man sich einen guten Eindruck des knapp 35,- € teuren Produkts verschaffen kann.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
brabax
brabax
11 Jahre zuvor

Sorry, mit den eintönigen generischen Texturen sieht das aus wie anno dunnemal im FS2002 mit besserem Mesh. Wo sind denn die Bäume, Häuser etc?

Oski
Oski
Beantworten  brabax
11 Jahre zuvor

Das SIND default Texturen. An den Texturen wurde ja nichts gemacht. Nur das Mesh und die Küstenlinien/Wasserläufe wurden angepasst. Bäume und Häuser sind genauso vorhanden wie beim normalen default Gelände. Warum sie auf den Screenshots fehlen, ist mir auch nicht klar. Vielleicht wollten die Leute von FranceVFR nicht von ihrem Wassergrenzen ablenken und haben sie deshalb weggelassen 🙂

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Oski
11 Jahre zuvor

FranceVFR?! Stecken die da dahinter? Nee, oder?

Oski
Oski
Beantworten  Immanuel
11 Jahre zuvor

Ich denke schon. Auch wenn sie eine eigene Website haben. Schau mal, wie die Support-Adresse lautet: http://secure.simmarket.com/xp-france-simulation-x-terrain-france-(de_6565).phtml

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Oski
11 Jahre zuvor

Ahhhhhh, na sieh mal einer an! Danke sehr! 😉

Holger3
Holger3
11 Jahre zuvor

Und man kann auch sehr schön sehen, dass man in X-Plane 10 nicht besonders weit gucken kann. Entfernte Gebiete verschwinden im Nebel, was mich schon in X-Plane 9 gestört hat. Im FSX kann man viel weiter gucken. Da scheint mir X-Plane 10 weniger real zu sein, das der alte FSX. Wofür das Addon natürlich nichts kann. Oder kann man die mögliche Sichtweite evtl. noch weiter aufdrehen?

Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

Naja, naja – bin zwar kein XP-User aber das sieht allemal besser aus als der Default-FSX. Jemals FS2002 benutzt?! 😉

brabax
brabax
Beantworten  Immanuel
11 Jahre zuvor

@Immanuel Seit 4.0 bei jeder Version dabei.