Ideal Flight Augmented Expansion Pack

idealFlightIdeal Flight wurde hier schonmal als eierlegende Wollmilchsau vorgestellt, nun bekommt das Tool noch eine Erweiterung in Form eines “Augmented Expansion Packs”. Dieses bietet nun neben AIRAC und FMC Support eine große Menge an Neuigkeiten und Ergänzungen zum “Basisprogramm“. Erhältlich im simMarket oder bei SimStop (Flight1). Ein (leider nur) englischsprachiges Review der Basisversion gibt es auf der Nachbarseite simFlight.com.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

mal ganz ehrlich: braucht Ihr das tool?

Ja. Ich fliege fast 100% meiner Flüge seit dem Erscheinen nur mehr damit (ich nutze allerdings nicht das eingebaute Wetter).

Warum? Weil erstens die Flugplanerstellung damit sehr einfach ist (auch im Zusammenspiel mit RC), weil die Bewertungen sehr gut gelungen sind, weil es viel einfacher ist, sein Flugzeug auszuwählen, weil man damit sein Cockpit in verschiedensten Stadien hochfahren kann, weil man die Kameraeinstellungen im FSX pro Flieger individuell abspeichern kann, und weil meine Zeit nicht dafür ausreicht, alle Vorzüge dieses grandiosen Tools aufzuzählen.

Ob man jetzt das “augmented” braucht, muss man anhand der Features selbst beurteilen. Das Basisprogramm kann ich allerwärmstens empfehlen.

Meinst Du das Expansion-Pack oder Ideal-Flight selbst?
Letzteres besitze ich und finde es toll 🙂
Mir gefällt, wenn mir durch das Programm das nächste Ziel vorgeschlagen wird. Das Flugzeug “bleibt” am Zielort stehen, und nächstesmal geht es von dort aus weiter. Ausserdem ist im Kniebrett immer Start- Ziel- und Ausweichflughafen samt Landebahnen und Frequenzen enthalten, so hat man immer alles was man braucht. Am Ende gibt es noch ne Bewertung. Gut, das machen viele Tools aber ich empfinde das ganze als “rundum”-Lösung… Bin allerdings Flusi-Anfänger und habe da womöglich andere Ansprüche.

So So, man kann also seine Flugzeuge in unterschiedlichenStadien hochfahren damit. Jetzt kommt dazu die grosse Preisfrage: Geht das auch mit PMDG, Majestic und AXE?

Kann ja jeder machen, wie er meint. Wer das Programm braucht, bitte.
Für mich ist aber unter anderem das “Hochfahren” der Flieger ein Grund, mich komplexeren Fliegern zu widmen. Aber wer das nicht mag, kann sich ja meist sowieso einen “Ready to taxi” Panel-State erstellen und abspeicher + laden.