I.D.S./Aerosoft Newcastle X released

Der Flughafen Newcastle International liegt in der Region Newcastle upon Tyne, England, etwa 6 Meilen nördlich des Stadtzentrums. EGNT nimmt Rang 11 unter den Flughäfen Großbritanniens ein. Nach Manchester ist er mit mehr als 4,8 Millionen Passagieren der zweitgrößte Flughafen in Nordengland. I.D.S diese Szenerie für FSX, FSX-SE und P3Dv3 umgesetzt. Erhältlich im simMarket.

Features:

  • 20 cm/Pixel Fotoszenerie
  • 150 km² angepasste Landklassen
  • Angepasste Bodenpolygone
  • Kompatibel zum Standard-Terrain und zu FTX Global
  • Animierte Jetways über SODE (1.5.2)
  • Komplette Tower-Inneneinrichtung
  • 3D-Grass an den Bahnrändern
  • 3D-Anflugbefeuerung
  • Inneneinrichtung im Terminal
  • St Mary’s Lighthouse
  • “Dynamic Effect”-Bodenbeleuchtung
  • Animationen in der Umgebung
  • Angepasstes Terrainmodell (Landside car park)
6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Auswahl, aber warum ein eher kleiner Flughafen ausser UK2000 noch eine Szenerie braucht, erschließt sich mir nicht. Da gibt es noch genug andere weisse Flecken. Jetzt noch ohne P3D v4 scheint mir auch nicht sehr zukunftsweisend.

Er ist noch nicht “professional” genug. Ein paar dynamische Lichter und man kann 5€ mehr verlangen. Warte mal 2 Wochen 😉

Wenn alte Szenerien einen Aufpreis für ein P3Dv4 Update bekommen verstehe ich das voll und ganz. Bei neuen Szenerien ist das allerdings nicht nachvollziehbar und dient wohl nur dazu, den allgemeinen Addonpreis an zu heben. Irgendwann gibt es keine P3Dv3 Szenerien mehr, und dann wird das wohl der neue Standardpreis….

Und wieder tut I.D.S. alles dafür, dass ich denen nichts abkaufe. Bei Manchester gabs eine ganz hässliche Default Grass-Textur, die kurz vor der Bahn eine Schneise in die Szenerie schlug. Könnt ihr dies womöglich beheben, weil gibts real so nicht? Nö, äh ne, das bleibt wohl so…
Und jetzt in Newcastle, Default-Fahrzeuge auf dem Apron? Tut mir echt leid, aber das geht nun mal gar nicht. Schade, ich hatte gehofft, I.D.S. hätten ihre Arbeit inzwischen verbessert, und britische Airports würde ich noch so gerne kaufen.

Den habe ich mir gegönnt, und habe es im Aerosoft Shop gekauft. Gibt nicht viel zu beanstanden, bin sehr zufrieden damit. Als jemand der sich mit dieser Region verbunden fühlt (Frau kommt von da) war der Addon eine Pflicht für mich. Spielt für mich keine Rolle ob von IDS ist oder nicht. Und mein Eindruck täuscht nicht. Es ist eine deutliche Verbesserung gegenüber vorherigen Szenerien bemerkbar. Zum Beispiel die Fototapete ist gut gelungen und 150 km² Landklassen müssen andere auch erst mal hinbekommen. Freue mich auch sehr auf die P3D4-Umsetztung. Die 7€ Aufpreis sind mir schon alleine die DL wert selbst wenn es 3 Monate braucht bis zur P3D4 Version.

Tolle Szenerie, kaufe gerne mehr Addons 🙂

Tobi

@Tobias: Guerilla Marketing? Bisschen weniger Dick aufgetragen und ich hätts fast geglaubt.