HSimulators bringt die Arktis nach X-Plane

Vielleicht wird es einigen nicht einmal aufgefallen sein, aber nördlicher des 73. Breitengrad wird es in X-Plane düster in Sachen Szenerie. Darüber ist nämlich keinerlei Landmasse vorhanden. Das ändert HSimulators nun, zumindest für Kanada und Grönland. Die Grand Arctic Scenery V2 für X-Plane 11 ist für 40,46€ bei simMarket erhältlich.

HSimulators liefert in rund 2,5 GB nun ein Mesh und Flugplätze für Kanada und Grönland und deckt dabei knapp 4 Millionen Quadratkilometer an Fläche ab. Die Thule Air Base und fünf weitere Flugplätze sind detailliert umgesetzt, während knapp 20 Flugplätze oder Heliports lediglich in Grundzügen umgesetzt und platziert wurden. Was diese Flugplätze anbelangt, so sollen in Zukunft Updates erfolgen, die einige davon auf einen detaillierteren Stand bringen.

Comments are closed.