5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Als alleiniges Tool sicher nice to have, denke mal als PFPX / Topcat Nutzer braucht man aber erstmal nicht länger darüber nachdenken. In Verbindung mit anderen “Planungstools” wie Simbrief etc aber sicher hilfreich. Wünschenswert wäre es wenn später noch weitere Flugzeugtypen dazu kommen (767,787,MD80…).

Ja, gerade diese Flugzeuge funktionieren ja jetzt mit TOPCAT schon größtenteils. Ein paar andere wären aber durchaus interessant (CRJ, B717, …)

Naja wenn es gepflegt wird, wirklich eine Preiswerte alternative. Das ist ja das Problem an TOPCAT, da passiert nix mehr. Außerdem ist TOPCAT völlig überladen und viele Funktionen funktionieren mit P3D gar nicht und bieten damit auch keinen Mehrwert mehr. Als iOS bzw, und Android wäre es perfekt.

Tool ist völlig nutzlos da keine V-Speeds angegeben werden. Die Flex Temps sind wenn überhaupt mal angegeben völlig anders wie die von Topcat berechneten Werte. Kann nur raten Finger weg so lange sich da nichts weiter tut.