Hier hat einmal ein anderer Artikel gestanden…

Heute war ein ganz normaler Tag… Bis jetzt haben wir an diesem Mittwoch 7.082 Leserinnen und Leser auf der Seite begrüßen dürfen. 1.527 Besucherinnen und Besucher haben den Artikel gelesen, den Dr. Stefan Benzinger heute Vormittag über die L-1011 von Captain Sim veröffentlicht hat.

Die Betonung liegt auf “Besucherinnen und Besucher”. Mir ist diese Wortwahl sehr wichtig: Meine Crew und ich machen simFlight teils seit über zehn Jahren. Wir haben uns stets als gute Gastgeber verstanden, die ihren Gästen gerne triviales und informatives aus der Szene serviert haben. Wir finden es bedauerlich, wie einigen wenigen Besucherinnen und Besuchern heute die guten Manieren abhanden gekommen sind. Wir sind genauso fassungslos darüber wie diejenigen unter Euch, die dieses Verhalten ebenso unerträglich fanden.

Stefan und ich haben beschlossen, den Artikel wieder zu entfernen: Wir finden, dass die heutigen Entgleisungen nicht für die Ewigkeit konserviert werden müssen. Natürlich stellen wir uns auch die Frage, für welche Gäste wir hier jeden Tag News und Reviews servieren und ob es nicht besser wäre, von der Seite des Gastgebers auf die Seite des Gastes zu wechseln.

Comments are closed.