Heli Ausflug im Everest gefällig?

Die Everest-Region in Nepal ist bekannt für ihre atemberaubenden Ausblicke und herausfordernden Gelände. Es gibt viele Möglichkeiten, die Region zu erkunden, darunter Trekking, Helikopterflüge und jetzt die Flugsimulation.

Für Flugsimulations-Enthusiasten gibt es die Möglichkeit, die Everest-Region in Microsoft Flight Simulator zu erkunden.Mit den EVEREST HELIPADS MSFS von KUMARI SCENERY DEVELOPMENT sind jetzt besonders knifflig Hubschrauberlandeplätze in dieser Landschaft erschienen, die ein präzises Manövrieren und fachmännisches erfordern, um sicher zu landen.

Diese Szenerie umfasst:

  • Lukla Krankenhaus Hubschrauberlandeplatz- LUKHH
  • Kongde- VNKND
  • Namche Hubschrauberlandeplatz- VNNMC (2 Hubschrauberlandeplätze)
  • Tengboche Hubschrauberlandeplätze- VNTG (2 Hubschrauberlandeplätze)
  • Pangboche Helipads- VNPAH (2 Helipads, Helipad 1 befindet sich im oberen Dorf)
  • Amadablam Basislager- VNAMA
  • Pheriche- VNPC
  • Gorak Shep- VNGSS
  • Kala Patthar (Everest-Aussichtspunkt) – VNKLP
  • Everest-Hotel-Hubschrauberlandeplatz- VNEW
  • Everest Base Camp Hubschrauberlandeplatz- VNEBC

Von gleichen Entwickler KUMARI SCENERY DEVELOPMENT ist bereits ein anderes Produkt erschienen, das die Gegend um Kathmandu ins MSFS bringt: KATHMANDU LANDMARKS/HELIPADS VOL.1 MSFS beinhaltet eine Menge Landmarks und auch 4 Helipads und macht das Gesamtpaket Nepal für Drehflügler Freunde besonders interessant.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
skystar
skystar
9 Monate zuvor

Hmm… Ich bin von Lukla nach Syangboche und zuzrück mit dem Heli geflogen. Ein Airbus AS350.
Hat mich 700€ gekostet für ein paar Minuten Flug. Zu Fuß konnte ich den Trek leider nicht gehen. Es wurde mir zwar angeboten auf einem Pferd transportiert zu werden, aber das wollte ich nicht…
Das Bezahlen des Fluges war ein eigenes Drama, da es zu der Zeit (letztes Fühjehr) in Lukla seit Wochen keinen Strom gab und das Kartenlesegerät nicht wirklich wollte..

Da in der ganzen Gegend herrst ein reger Heli Verkehr. Man hat fast nie wirklich Ruhe, denn irgendwo fliegt immer einer… Ich hab ein paar Lukla Flug Videos auf YouTube hochgeladen. Auch meinen Flug in der 9N-AET, die wenige Wochen später in den Berg gesteuert wurde.
Viel höher kommt in der Praxis nicht jeder Heli mit klar, denn dort liegt man ja locker über 3000m (Lukla) und fast 4000m über Namche Bazar.
Zum Everest Base Camp hin braucht man auch schon Sauerstofflaschen.
Ich weiß nicht ob die Simulation in der Lage ist die dünne Luft abzubilden…

Patrick F
Patrick F
9 Monate zuvor

Eine AS350-B3 hat am 14.05.2005 den Höhen-Weltrekord (im Landen und Starten) aufgestellt, indem sie auf 8850 m auf dem Everst landete und von dort auch wieder startete ! Und sie hält auch noch den Flugrekord auf 9000 m in 9 Minuten und 26 Sekunden.