Haikou, Hauptstadt von Hǎinán Shěng

haikou

Hainan, das “Hawaii Chinas”, ist ein Verwaltungsgebiet, das aus mehreren Inseln besteht und im Süden der Volksrepublik liegt. An die Hauptstadt Hainan, auf der gleichnamigen Insel gelegen, ist der Flughafen Meilan angeschlossen. 2008 betrug dort das jährliche Passagieraufkommen über 8 Millionen – darunter immer mehr Touristen. Hainan ist also durchaus eine virtuelle Reise wert – dank Skysoft Simulation nun auch im FSX für knapp 20,- €. Klick!

 

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Komisch finde ich dabei, dass Die Runways von der Farbe aussehen, als wenn es Schotterpisten wären – zumindest auf den Screenshots

Hmmm, dürfte jetzt ca. 22 Jahre her sein, seit wir dort waren … hat sich vermutlich inzwischen etwas verändert 😉
Die Busfahrt von San Ya zurück nach Haikou habe ich noch gut in Erinnerung. Nicht klimatisierter Bus, Nachtfahrt, irgendein Defekt am Motor unterwegs … Erlebnisreise halt 🙂