Häuslebauer in Rheinland-Pfalz und Saarland

Bahr_SaarbrueckenNeben den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen hat Christian Bahr nun auch die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland fertiggestellt.
Ab sofort kann man sich die knapp 60.000 Autogen-Dateien bei Flightport als ZIP-Archiv herunterladen.

Das Autogen-Addon trägt den Namen “NRW-Autogen”. Und zwar deshalb, weil eigentlich zuerst nur NRW geplant war, dann kam aber noch Hessen hinzu. Mit Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird der Teil 1 West der VFR Germany-Reihe von Aerosoft komplettiert. Nutzbar sind die AGN-Dateien aber für jede Art von Ortho/Luftbildszenerie, ohne Einschränkungen.
Als nächste Länder kommen dann der Freistaat Bayern und Baden-Württemberg an die Reihe, die zum überwiegenden Teil den Teil 3 Süd der VFR Germany-Reihe abdecken. Erst wenn alle vier Teile fertiggestellt sind (West,Nord,Süd,Ost), wird eine räumliche Aufteilung der Daten gemäß der von Aerosoft verwendeten Luftbilder stattfinden. Dadurch wird dann gewährleistet, dass zwischen den Teilen 1-4 kein Saum entsteht, sondern ein nahtloser Übergang der Teile 1-4 sichergestellt ist

 

VFR Germany - Räumliche Aufteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewegte, eindrucksvolle Impressionen des bisher erhältlichen NRW Autogens sind in folgendem Video zu sehen:

http://youtu.be/ueFxOrBbuPE
17 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christoph
Christoph
9 Jahre zuvor

Wo denn? Ich sehe auf der Seite nur den Link zu NRW Autogen.

Pillack
Beantworten  Christoph
9 Jahre zuvor

Auf der Flighport-Seite auf die Autogen-Rubrik klicken und nach unten scrollen. Dann findest Du auf der rechten Seite (roter Bereich) die Downloadlinks.

HenryEDAH
HenryEDAH
9 Jahre zuvor

Wieviele Bundesländer sind denn nun im NRW Paket mit drin? Der Text ist leicht verwirrend geschrieben.

Pillack
Beantworten  HenryEDAH
9 Jahre zuvor

NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. So steht es auch im Newletter bei Simflight.

HenryEDAH
HenryEDAH
9 Jahre zuvor

OK. Konnte die Antwort im Handbuch finden.

HenryEDAH
HenryEDAH
9 Jahre zuvor

Sehr schön. Allerdings nur interessant für Nutzer der VFR Germany Reihe von Aerosoft.

Pillack
Beantworten  HenryEDAH
9 Jahre zuvor

Das stimmt nicht. Die Daten sind auf jede Art von Photoszenerie anwendbar. Und zwar ohne Einschränkungen. Sowohl Mega Scenery als auch VFR Germany bieten sich aber wegen der großen Verbreitung an.

Marcel
Marcel
9 Jahre zuvor

Ja ist denn heute schon Weihnachten? 🙂

Vielen Dank an Christian Bahr und das Flightport-Team!

flightXtreme
flightXtreme
9 Jahre zuvor

Na bitte, geht doch. Macht Lust auf eine Neuinstallation.

Pidder
9 Jahre zuvor

Ein schönes Weihnachtsgeschenk! Vielen Dank an Christian und auch an das Flightport-Team um Jörg!

Dieter Hybbeneth
Dieter Hybbeneth
9 Jahre zuvor

Danke Christian Bahr und dem gesamten Flightportteam. Ein schönes Weihnachtsgeschenk. Am 1. Weihnachtstag setze ich mich in die Cessna und fliege meine Heimatstadt ab und die Nachbarregionen. Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg, natürlich auch schönen Weihnachten und einen guten Rutsch.
Dieter

Stefan
Stefan
9 Jahre zuvor

Fehlen Groß Gerau und Geinsheim immer noch in der Abdeckung?

Pillack
Beantworten  Stefan
9 Jahre zuvor

Gross Gerau und Geinsheim sind ebenfalls implementiert und haben NIE gefehlt.

Stefan
Stefan
Beantworten  Pillack
9 Jahre zuvor

Das stimmt so nicht. Auf VFR Germany aufgesetzt, ist in der Vorversion das Stadtgebiet von Groß Gerau und Geinsheim leer. Ich habe auch von Entwickler die ARCGis Fotos bekommen und darauf war es offensichtlich.

Stefan
Stefan
Beantworten  Stefan
9 Jahre zuvor

Einfach die ARCGIS Bilder mit Google Earth vergleichen.

Pillack
Pillack
Beantworten  Stefan
9 Jahre zuvor

Bahnhof?

Patrick F
Patrick F
9 Jahre zuvor

So einfach geht eine Länderneugliederung …. und alle sind zufrieden 🙂